Patient hatte das Organ nach der traditionnellen Beschneidung verloren

willlernen

Gesperrt
Patient hatte das Organ nach der traditionnellen Beschneidung verloren... Hm, Pesch, wirklich! «bei etwa 250 pro Jahr kommt es laut Schätzungen zu so starken Komplikationen, dass der Penis amputiert werden muss.» Hoffentlich ist das Neue schon richtig und ordentlich beschnitten...

«Bereits im Jahr 2006 hatten Ärzte in China eine Penis-Transplantation vollzogen. Chirurgisch war der Eingriff ein Erfolg, doch mussten die Mediziner dem Mann das Organ nach zwei Wochen wegen "schwerer psychologischer Probleme des Patienten und seiner Frau" wieder abnehmen.»

Probleme haben manchen Menschen! Hatte mal ein Erfinder ein neues Gerät erfunden, so etwas wie ein grosser Bleistiftspitzer, um sich die Fingernägel schneller zu pflegen (wäre aber, nocht etwas größer, zum Beschneiden tauglich: nur ein Mal rum, fertig!).
 

Msane

Well-Known Member
Um diese Meldung richtig zu bewerten müsste man wissen wie eine traditionelle Beschneidung beim afrikanischen Volk der Xhosa so abläuft.
Ich vermute mal, Machete, Vorhaut nach vorn ziehen und ab damit, oder abschneiden mit einer dreckigen Glasscherbe ... und dann wird sich gewundert das es sich entzündet und einem der Schnipel abfällt.

Bei einer korrekt ausgeführten Beschneidung im Krankenhaus sollte so etwas nicht passieren, zu folgenschweren Komplikationen kommt es bei Beschneidungen in der Regel nur wenn geschlampt wird oder der Hausbeschneider Hand angelegt hat.


.
 

willlernen

Gesperrt
mag sein, aber die Religionen gibt es nicht erst, seit es Chirurgen gibt! Du meinst also, die Religionen durften früher ungestört ihre Anhänger quälen, und dank der modernen Wissenschaft ist es nicht mehr so?

hm, ob die moderne Wissenschaft selber froh ist, die Lösung des Problems der Religion zu sein...
 

Skeptiker

Well-Known Member
Irgendwie paßt diese Meldung eher in den Beschneidungsthread.

Einige Damen hier behaupten ja, daß eine Beschneidung ganz ohne Schmerzen vonstatten geht und Komplikationen gar nicht vorkommen........also wird fröhlich weiter geschnippelt.
 
Top