Patlican Kebabi

Dine

Well-Known Member
Ich suche ein gutes Rezept für Patlican Kebab... Das hier habe ich gefunden:

Patlican KebabiZutaten:

3 Auberginen
2 Zwiebeln
3-4 Peperoni
2-3 Tomaten
2 Knoblauchzehen
500 g Hackfleisch
240 ml Wasser oder Fleischbrühe
3 EL Butter
Paprikapulver


Zubereitung:
Auberginen von Stielansätzen befreien, in Ringe schneiden und in Salzwasser legen. Zwiebeln und Peperoni grob schneiden. Die Tomaten häuten und kleinschneiden. Knoblauchzehen feinhacken. In einer Pfanne Butter erhitzen und gehackte Knoblauchzehen darin andünsten. Hackfleisch dazugeben und bei mittlerer Hitze anbraten. Das Gemüse zufügen und 5 Minuten anbraten. Wasser oder Fleischbrühe dazu und weitere 30-45 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.


Irgendwie fehlt mir da was? Ich kenne Patlican Kebabi mit Fleischbällchen und Auberginescheiben. Hier hört es sich so nach Eintopf an...? Habt ihr ein besseres Rezept für mich?

Oder hm... Güvec wär auch ganz lecker - falls ihr da was habt?
 

univers

Well-Known Member
AW: Patlican Kebabi

Ich suche ein gutes Rezept für Patlican Kebab... Das hier habe ich gefunden:

Patlican KebabiZutaten:

3 Auberginen
2 Zwiebeln
3-4 Peperoni
2-3 Tomaten
2 Knoblauchzehen
500 g Hackfleisch
240 ml Wasser oder Fleischbrühe
3 EL Butter
Paprikapulver


Zubereitung:
Auberginen von Stielansätzen befreien, in Ringe schneiden und in Salzwasser legen. Zwiebeln und Peperoni grob schneiden. Die Tomaten häuten und kleinschneiden. Knoblauchzehen feinhacken. In einer Pfanne Butter erhitzen und gehackte Knoblauchzehen darin andünsten. Hackfleisch dazugeben und bei mittlerer Hitze anbraten. Das Gemüse zufügen und 5 Minuten anbraten. Wasser oder Fleischbrühe dazu und weitere 30-45 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.


Irgendwie fehlt mir da was? Ich kenne Patlican Kebabi mit Fleischbällchen und Auberginescheiben. Hier hört es sich so nach Eintopf an...? Habt ihr ein besseres Rezept für mich?

Oder hm... Güvec wär auch ganz lecker - falls ihr da was habt?
Lädst du dich selbst ein?:lol:

Mir schmecken, wenn überhaupt, gefüllte Auberginen.
 
Top