Peinliche Momente

P

pauline09

Guest
(...) Allerdings waren es in meinem Fall Kollegen (!), die auf einmal einen ganz weichen Gesichtsausdruck bekamen. :rolleyes: Wär am liebsten im Boden versunken, als ich bemerkte, was da los ist...

Oh ja, das hatte ich gestern im Original: dieser peinliche Moment, in dem man bemerkt, dass man sich zum Löffel gemacht hat. Aber glaubt man der höchst uneigennützigen Aussage von bild.de, haben Du und ich unser Kontingent an guten Taten für den Rest des Monats übererfüllt. ;- )
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich bin zweimal ins Fettnäpchen getreten. Während dem Mittagessen gegenüber meinem Vorgesetzten in Gegenwart von ihr, einer Studentin. Einmal ist mir ausgerutscht: "Die Amis haben auch viel Holz vor der Hütte". Ich hatte das so gesagt, aber tatsächlich an Holz gedacht. Blöderweise passte das zu dem Thema mit der Studentin. War natürlich super peinlich. Das war aber nur der Anfang. Habe dann in meiner Tollpatschigkeit noch einen drauf gelegt. Ich weiß es aber im Augenblick nicht mehr. Das nennt sich vermutlich Verdrängung. So etwas kann dann aber auch mal ins Auge gehen.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich hab mich gestern im Büro mit einem Kollegen unterhalten. Bin dann raus aus seinem Büro und schloss die Tür.

1 Minute später wollte ich wieder rein und machte die Tür auf, Kollege (trainierter Kleiderschrank) steht da nur in Boxershorts, (weil er seine Arbeitsklamotten anziehen wollte), mit dem rücken zur Tür. Ich machte die dann ganz schnell wieder zu und rannte zurück in mein Büro und tat als wäre nix gewesen..
( lachte in mich hinein und freute mich, dass er nix bemerkt hat)

2 Minuten später steht er vor meiner Bürotür und sagte "Appetit darf man sich holen, gegessen wird aber zu Hause" lacht sich ein ab und geht..

Das war mir vielleicht peinlich...
 

luxi72

Well-Known Member
Mein Freund hat mir erzählt, dass er bei seinem ersten Vorstellungsgespräch nach dem Studium ein peinliches Erlebnis hatte.
Die potentielle Vorgesetzte hat ihn ins Zimmer geholt und er wollte ganz Gentleman, ihr den Vortritt lassen und eigentlich sagen: Nach Ihnen... hat sich aber mit der Wortwahl ein wenig vertan und meinte : Gehen sie vor, ich komm von hinten :oops::D
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Gestern war Tag der Peinlichkeiten..

Geh nachmittags raus und sehe vom Hausflur aus einen Nachbarn im Gemeinschaftsmüllcontainer rumwühlen. Als ich dann aus der Tür kam und hallo sage, sagt er "irgend ein Ferkel hat hier seinen halben Hausstand entsorgt".
Ich war total entrüstet und sagte "sowas geht ja wohl überhaupt nicht, schliesslich gehört die Tonne doch allen"
Er sagte daraufhin, "ja ja, aber die Leute sind nicht wie sie und ich"..
Wenn er wüsste, dass ich dieses Ferkel war :D
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich war mal auf einer Hochzeit und saß mit einer Cousine und ihrer Tochter am Tisch als ein Typ vorbeigelaufen ist, den ich aus meiner Schulzeit kannte. Ich erzählte meiner Cousine dass ich früher mal total verknallt in ihn war, er war voll der frauenschwarm.

Etwa 1-2 stunden später auf der Tanzfläche (haben das Brautpaar beim Kuchenanscheiden bejubelt) kam eine andere bekannte mit diesem Typen und stellte uns vor. Er meinte ich glaube wir kennen uns irgendwo her - aber ich kann dich nicht einordnen. Ich tat so als würde ich mich nicht erinnern - daraufhin sagte die Tochter meiner Cousine "du meintest doch vorhin dass du in ihn verknallt warst" fing an zu lachen und rannte weg :eek: Ich wurde knallrot und rannte der kleinen hinterher um sie an den Haaren zu ziehen (hab ich natürlich nicht getan)
 

Ottoman

Well-Known Member
Kürzlich im Ausland. Tischreservierung am Telefon. Wollte einen Tisch für zwei Personen.
Habe ihr gesagt: "A colleague of mine,...". Zuvor hatte sie gefragt, ob ich mit meiner Frau kommen werde. Ich kenne Sie mittlerweile seit einigen Jahren. Im Restaurant angekommen fragt sie mich:"Where is your alcoholic friend" :confused:

Das war mir echt peinlich. Nicht auszudenken, er wäre tatsächlich ein Alkoholiker.
 
Top