Petition für Leyla & Leo

EnRetard

Well-Known Member
Ortskräfte könnten nie solch ein Regime aufziehen, wenn Deutschland ihnen
mit seinen schikanösen Regeln zur Familienzusammenführung nicht die Möglichkeit für derartige Willkür gäbe.
----
Über konsularische Stellen in anderen Ländern gab es immer mal wieder Berichte, dass gewaltige Bestechungsgelder erwartet und auch gezahlt wurden.
 

Leo_69

Well-Known Member
Bei der Klage. Aber erfährt das Auswärtige Amt denn von dieser Klage? Glaube ich nicht und wenn dann legen sie das in die runde Ablage, haben anderes zu tun. Wenn sie aber explizit auf die Vorgänge in Izmir aufmerksam gemacht werden, hast du vielleicht mehr Erfolg. Sie müssen dir ja dann auch antworten. Ich würde es versuchen.

Leyla klagt ja direkt gegen das Auswärtige Amt. Das AA ist ja die Gegenpartei vor Gericht.
(Verwaltungsgericht)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wäre es da nicht eine gute Idee dem auswärtigen Amt mal mitzuteilen was da in Izmir so vor sich geht? Mit dieser Einstellung gehören die Mitarbeiter mal überprüft und abgelöst. Kann die Rechtsanwältin bestimmt gut formulieren.
Dazu muß man erst einmal krachend Unrecht dokumentieren. Den Prozeß rauschend gewinnen. Dann kann man dem AA schreiben: Hey, wie kann das sein?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn schon der Anwalt der Botschaft in Ankara verhaftet wird, in der Türkei und die dadurch sogar noch an sensible Akten mit Regierungsgegnern kommen, die Botschaft aber keine Handhabe dagegen hat, was sagt uns das?

Ich hoffe die Frau Anwältin (ich glaube ich weiß auch wer sie ist) macht dem AA mal so richtig die Hölle heiß. Das ist reine Behördenwillkür.

Und an die Presse zu gehen wäre auch noch eine Möglichkeit.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn schon der Anwalt der Botschaft in Ankara verhaftet wird, in der Türkei und die dadurch sogar noch an sensible Akten mit Regierungsgegnern kommen, die Botschaft aber keine Handhabe dagegen hat, was sagt uns das?
Ich glaube das wäre etwas anderes. Hier geht es ja um das Personal eines Konsulats. Die unterstehen dem deutschen Staat. Der wird wohl in der Lage sein seine eigenen Mitarbeiter auf den Pott zu setzen. Er muß nur wollen.

Aber Presse finde ich gut.
 
Top