Petition für Leyla & Leo

Bintje

Well-Known Member
@Mendelssohn und @Alubehütet wie twittert man sowas clever wenn man keine follower hat also über hashtags Menschen erreichen muss bzw welche @... tweetet man damit an damit das jemand sieht?

Wie Sie Ihre Kampagne bekannt machen und mehr Follower auf Twitter bekommen: Viel Spaß! ;- )

Gibt bestimmt bessere Ideen, aber man könnte z.B. folgendes verwenden:
#noborders
#binational
#integration
#tuerkei oder #türkei

Bloß nicht zu viele Hashtags. Und Direktnachrichten zum Beispiel @Gruene_TH (die erwärmen sich bestimmt für das Anliegen), @die_linke_th (dito), @vb_binationaler (ifa e.V., Verband binationaler Familien und Partnerschaften), @GoeringEckardt (stammt aus Thüringen) und andere mit möglichst viel Reichweite. Man könnte sicher mehr machen, aber dafür wäre es m.E. günstiger, die Petition zu optimieren und zum Beispiel nicht nur auf Deutsch zu verlinken.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich habe die Petition ja auch unterschrieben, muss aber gestehen, dass ich den Text etwas unglücklich formuliert finde.

Ich hätte es klüger gefunden, wenn Leo so argumentiert hätte, wie es reell ist.

Dass er durch das Leben in der Türkei, durch den Alltag, durch den Kontakt mit den Einheimischen sehr gut türkisch gelernt hat, auch ohne einen Kurs zu besuchen, und sich mit seiner Frau eben auf türkisch unterhalten hat.
Und dass er überzeugt davon ist, dass sie doch nirgends besser und schneller deutsch lernen kann, als in einem Alltag in DE.

Mich würde es aber auch freuen, wenn LEO sich mal dazu äußert, ob er die anderen Tipps evtl. anwenden konnte.
z. B. ob Leyla hier in einen Deutschkurs gehen kann, um die Prüfung hier abzulegen. Immerhin ist sie hier, sie hat momentan die Möglichkeit, sich alles auf deutsch anzuhören. Radio, Kinderserien (gut, geht auch im Internet), die Leute die sich auf der Straße unterhalten, einfachste Dinge könnte sie so direkt aufschnappen. Der Besuch beim Bäcker, beim Einkaufen, an der Tankstelle, ein Arztbesuch und wenns nur ein Schnupfen der Oma ist oder ähnliches.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück!
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich bin nur passiv bei Twitter, habe keinen Account.
Und ich bin dort noch nicht einmal passiv. Trumps Gezwitscher reicht mir.
Auch Facebook nutze ich vorwiegend nur zur erweiterten Familienkommunikation.
@eruvaer Grundsätzlich würde ich sagen, daß man "followers" durch die Qualität der Beiträge gewinnt. Hier kann es sich um eine wirkliche Reflexionsleistung handeln, die anerkannt wird, oder um eine gute Marketingstrategie. Ideal ist natürlich die Kombination von beidem. Aber das gelingt nur den ganz Großen und meistens auch erst dann, wenn sie tot sind. :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Und ich bin dort noch nicht einmal passiv. Trumps Gezwitscher reicht mir.
Auch Facebook nutze ich vorwiegend nur zur erweiterten Familienkommunikation.
@eruvaer Grundsätzlich würde ich sagen, daß man "followers" durch die Qualität der Beiträge gewinnt. Hier kann es sich um eine wirkliche Reflexionsleistung handeln, die anerkannt wird, oder um eine gute Marketingstrategie. Ideal ist natürlich die Kombination von beidem. Aber das gelingt nur den ganz Großen und meistens auch erst dann, wenn sie tot sind. :)
So langfristig sollte das Projekt jetzt schon nicht ausgelegt sein.
Mit hashtags und verdienen Adressaten hat es jetzt sogar noch weniger Beachtung gegeben.
Ich hab zwar einen Twitter-Account, benutze den aber nicht. Hab genau drei follower, ein Freund, der bei jeder mir bekannten Plattform aktiv ist, aber ebenfalls sehr erfolglos, einen Piraten und einen Fremden.

Hat noch jemand Ideen zur besseren Vermarktung, mit schnell 120 Klicks?
Das ist doch eigentlich gar nicht soooo viel. Als ich klein war waren so viele Verwandte bei familiären Anlässen.
Hab jetzt ca 20 Leute persönlich genötigt zu unterschreiben und ein paar freiwillige und bei Twitter (!?) waren auch noch dabei. Mein Pool an Unterschriften wäre damit erschöpft :(

Ist vielleicht jemand in einer Facebookgruppe von sozial engagierten Leuten? ProAsyl oder andere Gruppierungen mit viel Mitgefühl? Oder kennt so eine sie ich dann belagern kann?
 

eruvaer

Well-Known Member
Über 100 Leute haben den Tweet gesehen.
4 mal wurde der link angeklickt.
96 Unterschriften sind es jetzt. Eventuell vielleicht haben also alle die geklickt haben auch unterschrieben.
Aber die Ausbeute ist echt mager :(
 

eruvaer

Well-Known Member
Über 100 Leute haben den Tweet gesehen.
4 mal wurde der link angeklickt.
96 Unterschriften sind es jetzt. Eventuell vielleicht haben also alle die geklickt haben auch unterschrieben.
Aber die Ausbeute ist echt mager :(
Hab ich mich verguckt?
Wenn ich die Seite lade, zeigt die mir nicht alle Unterschriften auf einmal an sondern tut so als würden aktuell Leute unterschreiben. Jetzt steht die bei 86
 

Almancali

Well-Known Member
Jow 86 ist richtig. Das Laden und nachträgliche Anzeigen kann unterschiedliche Gründe haben. Effekthascherei oder dynamisches Laden in der Datenbank (+ Suchen der Einträge) und Anzeigen.

Aber egal!

Solche Petitionen sind immer nach Nummern gestaffelt. z.B. erstes Ziel 100, dann zweites Ziel 1.000, dann 10.000 usw.. Viele Petitionsplatformen machen das so, um die "Ziele" psychologisch erreichbar zu halten. Hätten sie gleich "10.000 Stimmen erforderlich" geschrieben, dann hätte wohl niemand seine Stimme abgegeben, weil man das als unralistisch empfindet.

100 Stimmen sind meiner Ansicht nur ein kleiner Meilenstein, bis dann der Counter hochschaltet und die 1.000 vor Augen führt.

Bevor sich da jemand mit befasst, muss man irgendwie 20.000 - 50.000 Stimmen erreichen. Bei so einer ALG Petition mussten wir 50.000 Stimmen zusammen bekommen, damit sich irgendein Abgeordneter mal 5 Minuten damit Zeit nimmt (wenn überhaupt).
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich habe jetzt gelesen, dass es eigentlich keine Rolle spielt ob man 50 oder 50000 Stimmen abgibt, wenn eine Petition eingereicht wird, muss sie bearbeitet werden.
50000+ Stimmen hätten lediglich den Vorteil, dass sie schneller bearbeitet werden muss.
 
Top