Pferd ???

Kirschie

Active Member
AW: Pferd ???

Ich bedanke mich ganz doll bei allen für eure mühe mir helfen zu wollen.

Sorry dafür das ich euch damit gequält habe:oops: ich hatte nur gedacht es gibt vielleicht irgendeine bedeutung im türkischen, das mit dem Pferd.

Also wenn es keine Bedeutung hat, dann ist es auch ok :)

danke nochmal an alle.

lg Sandra:redface:

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Kirschie,

koennte es sein dass er " atkimi kaybettim " geschrieben hat oder schreiben wollte?

Atki = Schal
(Atkimi kaybettim = Ich habe mein Schal verloren)
(Atkisiz olur mu? = Ohne einen Schal geht es nicht)

S

*Se*Me*

Guest

Hallo Kirschie,

koennte es sein dass er " atkimi kaybettim " geschrieben hat oder schreiben wollte?

Atki = Schal
(Atkimi kaybettim = Ich habe mein Schal verloren)
(Atkisiz olur mu? = Ohne einen Schal geht es nicht)

Ich lach mich grad schlapp. Das ist wie bei den Übersetzungen. Alle rätseln was der werte Herr wohl gemeint haben könnte. Aber wir werden wohl nie dahinter kommen :mrgreen:

Aber Elvin, das mit dem Schal wäre logisch. Guter Einfall!

Sommer2000

Gesperrt

Da hier in der Tuerkei nur Landwirte Pferde besitzen kam ich auf die Idee mit dem Schal.
Denn Pferdehaltung ist nicht sehr verbreitet in der Tuerkei. Erhlich gesagt ich kenne niemanden der ein Pferd besitzt.
Aber auf dem Land haben viele Leute ein Pferd und das Tier wird als Arbeitstier benutzt.
Wenn dieser Mann vom Land ist koennte er auch gemeint haben dass sein Pferd gestorben ist und dass sie jetzt aufgeschmissen sind ohne Pferd.

ege35

Well-Known Member

Da hier in der Tuerkei nur Landwirte Pferde besitzen kam ich auf die Idee mit dem Schal.
Denn Pferdehaltung ist nicht sehr verbreitet in der Tuerkei. Erhlich gesagt ich kenne niemanden der ein Pferd besitzt.
Aber auf dem Land haben viele Leute ein Pferd und das Tier wird als Arbeitstier benutzt.
Wenn dieser Mann vom Land ist koennte er auch gemeint haben dass sein Pferd gestorben ist und dass sie jetzt aufgeschmissen sind ohne Pferd.

a096.gif

Was, du kennst mich nicht und ich bin ein Landwirt?

c045.gif

Kirschie

Active Member

Schönen guten abend an alle.

Also nein er kommt nicht vom Land und ich wüsste auch nicht das er ein pferd hätte......

Ja Elvin das mit dem Schal ist vielleicht das logischte von allem :) aber so richtig komme ich immer noch nicht dahinter. Aber naja ist auch ok :)

Vielen dank euch alle.

lg sandra