Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

wird der rheinische sauerbraten nicht original mit pferdefleisch gemacht?
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Ja wird er8)
Der Skandal ist,das ja egal was draufsteht,was völlig anderes auf den Teller kommt....und das schon fast generell.

Hier ist es nun so ,das das gefährliche daran ein Medikament ist,welches Pferde die zum Schlachten-also Nahrungsgewinnung dienen nicht erhalten dürfen.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/03000000/00038110.02?inhalt_c.htm

Dieser Wirkstoff wurde nun aber gefunden.
Jedes Pferd muß eigentlich einen Equidienpass ( http://de.wikipedia.org/wiki/Equidenpass ) haben ,wo Medikationen und auch Verwendungszweck angegeben werden.Bei Schlachttieren wird dann halt anders behandelt.
Wenn man kein "Nutzschlachttier" einträgt,kann man solche Medikamente geben ,da das Tier dann nach dem Ableben anders als durch Nahrungsgewinnung verwertet bzw.vernichtet wird.

Das Medikament wird oft und gerne "Aspirinartig"in Ställen verwendet und auch oft vom Tierarzt gegeben,bei Schmerzen und Entzündungen bzw.Verletzungen....
 

alterali

Well-Known Member
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Ich hoffe, dass man nicht noch auf die Idee kommt, noch andere Lebewesen unterzumischen. (ala: warte, warte nur ein Weilchen.....)
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal überhaupt Lasagne gegessen habe......in der Schulzeit vor 10 Jahren? :lol:

In All Inclusive Hotels in Antalya gibts auch immer fast jeden Tag Lasagne, ein Mal wollte der Chefkoch mir sogar die Lasagne empfehlen, ja weil sie doch grade eben ganz neu ins Büfet eingestellt wurde, frisch, heiß und dann meinte ich "ich komme nicht in die Türkei um ausgerechnet Lasagne zu essen".

Ab dann hat er mir mehr die Kebab, Pirzola, Pide und weitere türkische Gerichte empfohlen.....SCHON BESSER ;).

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich brauch keine Lasagne in meinem Leben, vermisse ich nicht wirklich ^^.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal überhaupt Lasagne gegessen habe......in der Schulzeit vor 10 Jahren? :lol:

In All Inclusive Hotels in Antalya gibts auch immer fast jeden Tag Lasagne, ein Mal wollte der Chefkoch mir sogar die Lasagne empfehlen, ja weil sie doch grade eben ganz neu ins Büfet eingestellt wurde, frisch, heiß und dann meinte ich "ich komme nicht in die Türkei um ausgerechnet Lasagne zu essen".

Ab dann hat er mir mehr die Kebab, Pirzola, Pide und weitere türkische Gerichte empfohlen.....SCHON BESSER ;).

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich brauch keine Lasagne in meinem Leben, vermisse ich nicht wirklich ^^.

Mit selbstgemachter Lasagne pferd man ganz gut 8)
 
Top