Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Pitane

Gesperrt
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Pferdefleisch nun auch im Döner.
Ich habe deshalb einen Bekannten gefragt, ob Muslime Pferdefleisch essen dürfen, seine Antwort ist nein. Aber es gibt Ausnahmen, z.B. Notfälle wie in Kriegszeiten wenn keine andere Nahrung zur Verfügung steht, dann darf Pferdefleisch verzehrt werden, aber nur von der rechten Pferdeseite.
Meine Frage warum nur die rechte Seite konnte er nicht beantworten.

Ich Frage mich was dafür der Grund sein könnte: kann es sein das diese Ausnahme aus früherer Zeit stammt wo die Krieger noch mit Pferden in die Schlacht gezogen sind, die Schlachtrösser waren links lastig und sind deshalb immer auf diese Seite gefallen, der Rest war zu schwer zum umderehen, oder zu schmutzig.

Wer kann mir diese Ansicht näher erläutern.
 
P

pauline09

Guest
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Öfter mal was Neues:

Lebensmittelskandal: Pferdefleisch-Funde bei Aldi Nord und Lidl

Gulasch, Bolognese, Tortelloni: In immer mehr Fertigmahlzeiten taucht nicht deklariertes Pferdefleisch auf. Nun melden der Discounter Aldi Nord und ein Lidl-Lieferant neue Funde. Die Handelskonzerne haben die Produkte aus den Regalen entfernt.(..)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...ch-funde-bei-aldi-nord-und-lidl-a-884067.html

P.S. Als Tischmusik zum Hype empfehle ich diese Woche übrigens "10000 Horses Can't Be Wrong" von "I'm not A Band". Lasst Euch den Appetit nicht verderben, afiyet olsun allerseits! :wink:
 

Bender

Well-Known Member
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

gerade eben erst gesehen;

McDonalds bietet jetzt McFury-Menü an.

:lol:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

stuten.jpg
 
P

pauline09

Guest
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

gerade eben erst gesehen;

McDonalds bietet jetzt McFury-Menü an.

:lol:

Und beim Wienerwald gibt's statt Hähnchen bestimmt fliegende Pferde - genannt "Pegasos-Teller" (für Hottehü-Fans auch in vegetarischer Variante). An zünftiger Beschallung soll es auch nicht scheitern. 8):lol:

Nö, mal ernsthaft, die Sauerei ist nicht das Pferdefleisch, sondern die falsche Deklarierung.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Achja, bei Fertiggerichten vom Schuhbeck hamse ja jetzt auch was gefunden. oh oh oh da schebbats bestimmt no irgendwo, aber gewaltig! :biggrin:
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Pferdefleisch-Skandal in Deutschland & Co.

Aber etwas genaues weißt du auch nicht, vielleicht findet sich doch jemand welcher das mit der rechten Seite erklären kann.
Man besteigt ein Pferd immer von der linken Seite,da früher sonst wegen tragen des Schwertes die andere Seite des Pferdes vom Reiter nicht bestiegen werden konnte.Das hat sich so eingebürgert.Man kann wenn man will jedoch von rechts oder von hinten mit Bocksprung draufsteigen:lol:
Da ein Pferd immer beidseitig gymnastiziert wird sind die Muskeln und das Fleisch gleichmäßig ausgeprägt.Auf dem Teller oder beim Metzger ist das schlecht festzustellen,es sei denn,du hast n Bein:wink:
Das andere ,was hier erzählt wird ,halte ich für eim Märchen-niemand läßt soviel Fleisch ungenutzt,nur wegen "der linken Seite" .Ein Pferd wiegt ca.600kg!
 
Top