Pharmaunternehmen in Türkei - Leben und Lohn in Türkei

BB*2012*SE

New Member
Hallo zusammen :),

wollte mal nachfragen ob hier jemand in der Pharma tätig ist eventuell Verwandte hat die es sind?

Wie ist den das Einkommen von Ihnen?
Man hört immer wieder diverse Summen aber ich selbst hatte jetzt vor kurzem ein Vorstellungsgespräch .

Erst einmal was zur meiner Person:
Ich selber bin 28 Jahre alt und Industriemeister in der Pharmazie.
Bin seit 8 Jahren in der Pharma tätig und habe erst als Leihmitarbeiter angefangen.
Habe eine Ausbildung als Anlagenbediener abgeschlossen und direkt danach neben der 3 Schicht Arbeit eine Weiterbildung zum Pharmakanten absolviert direkt danach neben der 3 Schicht Arbeit wieder eine Weiterbildung zum Industriemeister Fachrichtung Pharmazie beendet.

Bin seit 1,5 Jahren bin ich als Teamleader/Schichtmeister tätig.

Wie stehen die Chancen bei Pharmaunternehmen in der Türkei damit ein gutes Einkommen zu bekommen?

Wir spielen mit dem Gedanken nach 4 Jahren in die Türkei/Düzce auszuwandern.

Habe bei einer Pharmafirma in Düzce ein Angebot von 2500 TL Netto + Essen + Servis(Dolmus) bekommen.

Stelle mir eigentlich 3500TL Netto vor.

Daher wollte ich noch 4 Jahre Pharmazeutische Technologie neben der 3 Schicht Arbeit studieren und noch mehr Berufserfahrung sammeln.

Ich bin verheiratet und habe ein 1 jährigen Sohn.
Meine Frau ist gelernte Einzelhandelkauffrau und in der Drogerie tätig.
Sie selbst besitzt Land in Düzce wo wir ein Haus bauen würden bevor wir dorthin auswandern.
Alle haben die deutsche Staatsbürgerschaft aber die MAVI KART.

Wäre interresant und hilfreich was zu Erfahren ob man damit auskommt bzw. wie viel man braucht um einiges zu verwirklichen!

P.S. Sorry für den langen Text versuche so wenig offene Fragen wie möglich zu lassen.
 

Sabine

Well-Known Member
Habe selber keine Ahnung aber wir reisen immer durch Düzce wenn wir von Istanbul zu unserer Verwandtschaft nach Bolu fahren ;)