photoshop-tutorial

BiricikDerya

New Member
:?: also photoshop soll ja "angeblich" ne menge sachen drauf haben, was die bildbearbeitung betrifft!

Ich kenn mich mit diesem Programm ja ÜBERHAUPT NICHT AUS! WIRKLICH ÜBERHAUPT NICHT!

Nun würd ich gern wissen, ob es im internet irgendwo eine seite gibt, die wirklich von NULL anfängt, bei der man das photoshop-programm so halbwegs kennenlernen kann??

Ich werde zwar im nächsten jahr von der firma uas, auf eine schulung geschickt, wo es nur ums photoshop geht, aber für private zwecke würde ich gern shcon mal einige sachen vom photoshop wissen/können!

Sprich , zb.!
rote augen entfernen, hautunreinheiten, belichtungsfehler korrigieren usw.usw. halt solche sache!


Kennt wer ne seite, oder sonst ein mittel, damit ich mich mit photoshop anfreunden kann??:smile:
 

Dini2020

New Member
AW: photoshop-tutorial

Hast Du das Programm denn schon auf deinem Rechner?
Es gibt im Ordner, meines Wissens, weitere Ordner mit Beispielen und Hilfe....einfach mal durchklicken...! (Oder ein Handbuch müsste auch immer dabei sein)
Ansonsten einfach ausprobieren, ganz so einfach ist es nicht, klar für private Zwecke tut's das ;-) , aber glaub mir ich bin "ausgelernte" Mediengestalterin, und lerne jeden Tag aufs Neue. Falls Du noch Fragen hast, vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen!

lg Dini

achja, guck duch einfach mal im Internet bei Adobe Photoshop....vielleicht findest du dort so was wie einen "Lehrgang"!
 
A

Anouk

Guest
AW: photoshop-tutorial

Tolle Software, eigentlich. Ich hab's mir vor Jahren mal nebenbei in einem Kurs reingebimst, aber mindestens 3/4 davon wieder vergessen.

Jedenfalls ist es, glaube ich, sinnvoll, sich kontinuierlich damit zu beschäftigen, zumal es unendlich viele Bearbeitungsmöglichkeiten bietet - einfach irre! :)
 

BiricikDerya

New Member
AW: photoshop-tutorial

danke für eure antworten und den link!


das programm hat mein jüngerer bruder am laptop, und ich hab mich mal dahingeetzt, einfach zum probieren und so...aber der hat das programm auf englisch(keine ahnugn warum):ang)


@anouk du hast schon recht, wenn man das gerlent nicht hin und wiedre gebraucht, vergisst man es sehr schnell wieder! aber wie schon erwähnt, werde ich wahrscheinlich von meiner firma aus, in eine schulungsmaßnahme geschickt, um mir das photoshop anzueignen! Wobei ich aber sagen muss, für die grafischen sachen, die ich zb. in der firma machen muss, benütze ich meist das WORD!*hähäh**ist einfach mein lieblingsprogramm*



@DINI
Mediengestalterin....gefällt dir der job?? der ist doch best. sicher klasse! erzähl dcoh mal darüber!
 

Dini2020

New Member
AW: photoshop-tutorial

@DINI
Mediengestalterin....gefällt dir der job?? der ist doch best. sicher klasse! erzähl dcoh mal darüber!

würde jetzt eher im anderen Thread passen, aber egal :p
du, der Job ist wie jeder Andere, irgendwann kommt immer die Routine rein,mal machts Spaß mal weniger!
Ich bin in einer kleineren (naja wir wachsen und wachsen ) Druckerei, und produzieren alles selber! Ich bin dafür da, die Daten die von den Kunden, meist Werbeagenturen kommen zu überprüfen, überarbeiten (Bildebearbeitung, Textbearbeitung) um alles für den Druck perfekt aussehen zulassen ;) ! Oft, "darf" ich auch selber Sachen gestalten, aber da hat dann immer noch so ein Grafiker-Ober-Guru das letzte Wort *g*. Am Anfang war es super, diese ganzen Grafikprogramm zu lernen vorallem habe ich während meiner Lehrzeit sehr viel "private" Dinge gestaltet, gebastelt, das war schon toll.Die Möglichkeiten sind unendlich, aber jetzt ist für das alles schon so "normal! Vorallem fehlt mir die Zeit dafür, für mich oder Freunde was zu machen und nach der Arbeit, kann ich den Computer nicht mehr sehen...:icon_eyecrazy:
Aber ich bin zufrieden mit der Jobwahl , es ist soooo umfangreich und wiegesagt jeden Tag kannste noch was dazu lernen...!

lg Dini

Aber bitte Biricik Derya, nicht mit WORD gestalten, da bekommt jeder Mediengestalter Gänsehaut :mrgreen:
 

alteglucke

Moderator
AW: photoshop-tutorial

danke für eure antworten und den link!


das programm hat mein jüngerer bruder am laptop, und ich hab mich mal dahingeetzt, einfach zum probieren und so...aber der hat das programm auf englisch(keine ahnugn warum):ang)

Die Sprache kann man sicher irgendwo umstellen. Da musst du nur mal ein bisschen suchen.

Wobei ich aber sagen muss, für die grafischen sachen, die ich zb. in der firma machen muss, benütze ich meist das WORD!*hähäh**ist einfach mein lieblingsprogramm*

Das beschert dir aber riesengroße, kaum noch händelbare Dateien. Wenn du uns verrätst, welche Programme du noch auf dem Rechner hast, sagen wir dir, welches du besser dafür nimmst.
 
Top