Piëch's letzte Rache ?

Hanni Heini

Well-Known Member
VW Chef Müller hat die Lage des Konzerns in einem İnterview schwieriger gemacht:

PR-Debakel für VW-Chef Müller
„Das zweite Interview hilft gar nichts“
Das verkorkste Interview von VW-Chef Müller schlägt hohe Wellen. Der Medienberater Martin Wohlrabe glaubt, der Vorfall könnte für den Konzern genauso verheerend sein wie einst der Fall Breuer bei der Deutschen Bank.

Düsseldorf. Mit seinem völlig missratenen Interview beim amerikanischen Radiosender National Public Radio hat VW-Chef Matthias Müller seinen Konzern ohne Not in Bedrängnis gebracht. Müller hatte versucht, den Emissionsskandal herunterzuspielen und ihn als technisches Problem bezeichnet. Das alarmierte die Presseabteilung von VW. Sie zog das Interview zurück und ließ es neu führen. Der Berliner Rechtsanwalt Martin Wohlrabe glaubt, dass das Interview VW noch teuer zu stehen kommen könnte. Wohlrabe betreibt in Berlin eine Medienberatung für Anwälte.

weiterlesen: http://www.handelsblatt.com/unterne...eite-interview-hilft-gar-nichts/12820258.html
 

alterali

Well-Known Member
Jetzt mal ein Nachschlag:
Wie dämlich sind die Deutschen, die deutsche Politik, die deutsche Wirtschaft und die deutschen Arbeitnehmer und auch deren Vertreter die Gewerkschaften eigentlich:
Alle wussten es, irgend wie schien es auch normal.

Doch die Politik hätte es verhindern müssen:
http://www.ardmediathek.de/tv/Monit...rste/Video?bcastId=438224&documentId=38448344

"Die Bundesminister müssen denselben Amtseid wie der Bundeskanzler sowie der Bundespräsident leisten [4]:
„Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“"

Ist so etwas eigentlich justiziabel???????????????????

 

Berfin1980

Well-Known Member
Jetzt hat der BGH geurteilt die Käufer müssen entschädigt werden und VW hat sittenwidrig gehandelt.

Ich fürchte das Land und Bund da einspringen werden, so in etwa!

BGH: "Sie müssen den geschädigten im Dieselskandal Schadensersatz bezahlen.
" Volkswagen: "Wir wollen das aber nicht bezahlen!"
BGH: "Müssen Sie aber."
VW: *seufz* "Na gut. Bund? Bezahl das!"
Bund: "Sofort, Schatz!"
 

Bintje

Well-Known Member
(...)Ich fürchte das Land und Bund da einspringen werden, so in etwa!

BGH: "Sie müssen den geschädigten im Dieselskandal Schadensersatz bezahlen.
" Volkswagen: "Wir wollen das aber nicht bezahlen!"
BGH: "Müssen Sie aber."
VW: *seufz* "Na gut. Bund? Bezahl das!"
Bund: "Sofort, Schatz!"

Ja, das ist absehbar. Wobei "Bund" heißt: wir alle. Die gemeinen Steuerzahler.
VW wird ein bisschen auf die Tränendrüse drücken nach dem Motto: huch, ausgerechnet jetzt!, wo wir gerade in zukunftsweisende Technologien investieren und unsere Werke verschlanken wollen (minus 7000 Arbeitsplätze) ... und überhaupt. Corona.
Tja. So wird es kommen.
 
Top