piyaz und kabak tatlisi

boncuklar

Active Member
piyaz und kabak tatlisi
hallo ihr lieben, mir steht schon das wasser im munde bei den leckeren rezepten.
eine bitte von mir, wenn jemand die rezepte für "piyaz" und die nachspeise
"kabak tatlisi" kennt, bitte posten.

das schmeckt soooooooo lecker, hmmmmmmmmm...

danke euch.

lg, boncuklar
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: piyaz und kabak tatlisi

piyaz und kabak tatlisi
hallo ihr lieben, mir steht schon das wasser im munde bei den leckeren rezepten.
eine bitte von mir, wenn jemand die rezepte für "piyaz" und die nachspeise
"kabak tatlisi" kennt, bitte posten.

das schmeckt soooooooo lecker, hmmmmmmmmm...

danke euch.

lg, boncuklar


Kabak Tatlisi kenn ich nur mit einem Kürbis, das ist auch äußerst einfach. Schneidest den Kürbis in mundgerechte Stücke, schälst es vorher auch :) und danach machst du die Stücke in einen Topf und Zucker darüber, reichlich Zucker. Lässt es danach bei mittlerer Hitze garen. Das wars schon:)

Beim Servieren streuen wir auch noch gemahlene Wahlnüsse drüber, schmeckt superlecker.


Piyaz wird in jeder Region anders gemacht. Meine Mama macht das mit Zwiebeln, Sumak (ein Gewürz), Paprika Mark, Tomaten, Salz und Pfeffer. Aber wie gesagt, es gibt verschiedene Arten von Piyaz, insofern ohne Gewähr ;)
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: piyaz und kabak tatlisi

genau diese kürbisnachspeise meine ich. darüber war aber ausser den nüssen noch eine weiße klebrige soße. woraus wird die gemacht? schmeckt ganz super.


Hmmm, ich kenne keine weiße soße für drüber. Wenn du den Kürbis kochst mit dem Zucker erhälst du eine orange wässrige süße Soße, das andere muss eine separat gekochte Soße sein.. Bei uns ist das nicht üblich, kann ich dir daher nicht sagen :(
 
Top