Plötzlich wieder Türke...

Lady Yumus

Well-Known Member
Unglaublich, was für eine Ungerechtigkeit!! :mad:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der wahre Grund ein anderer sein könnte. Bezogen auf seinen Job hat der Staat evtl. irgendwelche "Befürchtungen"..
Echt mies!!
 

Sabine

Well-Known Member
Es steht auch nirgends, welche Auswirkungen das jetzt auf den Versuch hat, seine türkische Frau nach Deutschland zu holen ? Vielleicht hat´s auch damit was zu tun ?
 

Yaso2.0

Well-Known Member
JVA-Beamter entlassen, weil Einbürgerung nach 13 Jahren plötzlich annuliert wurde.

Mehr dazu hier:

http://www.az-online.de/lokales/lan...uergerung-nach-jahren-annulliert-5039871.html

In dem Artikel steht, dass er 2001 die tr Staatsbürgerschaft abgelegt hat, aber 2002 erneut ins Register aufgenommen wurde.

Wenn man aus der TR Staatsbürgerschaft austritt, wird als allerletzter Eintrag festgehalten, dass man die Staatsbürgerschaft abgelegt wurde und die "Akte" für alle weiteren Einträge geschlossen ist, da sie mit dem Staat TR nichts mehr zu tun hat. Selbst Namensänderungen o. ä. wurden nicht mehr eingetragen.

Also meine Erfahrungen dies bzgl. sind, dass sehr sehr viele türken hinterrücks erneut die türkische Staatsbürgerschaft beantragten, um von beiden Pässen Gebrauch machen zu können.

Vor allem "damals" als der hype auf den Staatsbürgerschaftswechsel extrem hoch war, gab es nur wenige bzw unklare Aussagen, was z. B. passiert, wenn man Sachen in Tr erbt. Viele sind das Risiko eingegangen, evtl erwischt zu werden und die dt. Staatsbürgerschaft erneut abgeben zu müssen. Da gabs auch hier einige im Umfeld.

Ich möchte dem Mann nichts unterstellen, aber entweder hat auch er gedacht, damit durchzukommen oder es liegt ein Missverständnis vor. Für mich schwer zu glauben das es eins ist.

Edit: ich wollte nämlich auch mal eine Namensänderung vornehmen lassen und da erklärte mir die Müdür vom Nüfus Daire, dass es nicht geht, ich hätte ein Gerichtsverfahren eröffnen müssen.

Das hat aber jemand anders getan und es gibt seit einigen Jahren ein Urteil, dass Änderungen der Stammdaten übernommen werden müssen, wenn es der ehemalige Staatsbürger möchte ;)
 

YALOVALI

Gesperrt
Unglaublich, was für eine Ungerechtigkeit!! :mad:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der wahre Grund ein anderer sein könnte. Bezogen auf seinen Job hat der Staat evtl. irgendwelche "Befürchtungen"..
Echt mies!!

Der ehemalige Ministerpräsident von Niedersachsen hat auch zwei Pässe. Der durfte Ministerpräsident werden. Niemand störte sich daran, dass Niedersachen von einem Briten regiert wird.
Ein "kleiner" JVA-Beamter dagegen wird um seine Existenz gebracht.
 

Almancali

Well-Known Member
Niemand störte sich daran, dass Niedersachen von einem Briten regiert wird. Ein "kleiner" JVA-Beamter dagegen wird um seine Existenz gebracht.
Der Brite gehört zur europäischen Union, da herrschen halt andere Regularien und Vereinbarungen. Der JVA-Beamte hat sich - wie Yaso bereits schrieb - mit seinem "wieder Türke werden nach 8 Monaten" selbst um seine Arbeit gebracht. Das war vor Jahren gang und gäbe - und wurde sogar so von den Konsulaten unter dem Tisch an die Leute weiterkommuniziert - sich nach der türkischen Ausbürgerung und deutschen Einbürgerung wieder türkisch einzubürgern. Nicht nur, dass seine JVA Arbeit futsch ist, die damit verbundene Sicherheitsüberprüfung Ü2/Ü3 kann er nochmals neu beantragen.
 

Taze1

Active Member
Irgendwann kommt es raus, verstehe nicht warum er damit 13 Jahre gewartet hat. Für eine eigene Selbstanzeige bei den deutschen Behörden bräuchte er starke Nerven.

Zudem würden die Kinder aus dieser Ehe wahrscheinlich Staatenlos.

Das aus dem Grund, weil viele nach diesem völlig falschen Schritt unwissend einen Ausbürgerungsantrag bei den türkischen Behörden stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sedatbey

Well-Known Member
Die türkischen Politiker, damals allen voran Demirel, haben die Türken in Deutschland offen zum Rechtsbruch aufgefordert. Offiziell die türkische Staatsbürgerschaft ablegen um sie nach Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft wieder anzunehmen. Türken sind keine loyalen deutschen Staatsbürger auch wenn sie den Pass haben. Das sieht man ja schon an den türkischstämmigen Politikern, die ausschließlich türkische Interessen vertreten.
 
Top