Politik im Namen Allahs

O

Ottoman

Guest
Zufällig habe ich eine sehr interessante Publikation von Ozan Ceyhun gefunden.

Der hessische Europaabgeordnete Ozan Ceyhun hat die Broschüre "Politik im Namen Allahs - Der Islamismus - eine Herausforderung für Europa" für die Fraktion der Sozialdemokratischen Partei Europas (SPE) neu heraus gegeben. Quelle: Netzwerk-Politische-Bildung

Als PDF zum herunterladen von seiner Homepage: Politik kitap Q-3.3
Als HTML-Version: hier

Inhaltsverzeichnis:

nwjxv1231696675.jpg



Einige Textpassagen:

Die Toleranz der Bundesrepublik gegenüber religiösen Vereinigungen und Kirchen ist Ausdruck einer pluralistischen Tradition, die von einigen wenigen ausgenutzt wird. Deshalb müssen wir genauer hinschauen.

Viele der islamischen Organisation, die beanspruchen, die Muslime zu vertreten, sind Verbände des politischen Islams.

Allerdings muss ich meine Forderung nach einem bedingungslosen Dialog mit Gruppierungen des politischen Islams relativieren, denn es zeichnet sich eine gefährliche Entwicklung ab.
Unter dem Vorwand des Dialogs wird die Unwissenheit mancher deutscher Politiker, Verbände oder Kirchen über den politischen Islam ausgenutzt.

------

Ich würde ja gerne mehr Passagen kopieren, aber...
Werft aber mal einen Blick rein.
 
Top