Polizei nimmt Schuldirektor wegen Englischtest fest

therengarenk

Gesperrt
AW: Polizei nimmt Schuldirektor wegen Englischtest fest

Zwei neue Fälle religiös motivierter Gewalt erschüttern Pakistan. In Lahore stürmten 250 Menschen eine Mädchenschule, weil in einem Englischtest Prophet Mohammed beleidigt worden sein soll. In Kaschmir töteten Eltern ihre Tochter, weil sie angeblich mit einem Jungen gesprochen hatte.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...rektor-in-lahore-blasphemie-vor-a-864845.html


So wirklich der Fortschritt sind Blasphemiegesetze scheinbar nicht.

oh man. Ganz ehrlich, mittlerweile denk ich mir: sollen die Deppen sich doch gegenseitig abschlachten wegen ihrer Religion. Viel verloren hätten wir durch den Verlust von solchen Vollhonks auch nicht. Schade nur um die unschuldigen Opfer.
 

fritztotila

Active Member
AW: Polizei nimmt Schuldirektor wegen Englischtest fest

Interessant wäre es, diesen Englischtest einmal zu sehen. Ohne die Sache beschönigen zu wollen stellt sich doch die Frage, wie verantwortungsvoll es war, in so einem Land einen derartigen Test zu entwerfen. Und dann noch auf Englisch, der "Sprache des Feindes"-
Nebenbeigesagt werden auch in Deutschland in der Schule , besonders zu Tests, Texte genommen, die politisch und weltanschaulich neutral sind.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Polizei nimmt Schuldirektor wegen Englischtest fest

Interessant wäre es, diesen Englischtest einmal zu sehen. Ohne die Sache beschönigen zu wollen stellt sich doch die Frage, wie verantwortungsvoll es war, in so einem Land einen derartigen Test zu entwerfen. Und dann noch auf Englisch, der "Sprache des Feindes"-
Nebenbeigesagt werden auch in Deutschland in der Schule , besonders zu Tests, Texte genommen, die politisch und weltanschaulich neutral sind.

Der Test war ganz sicher harmlos, es ist nur ein trauriges Beispiel, wohin religiöse Intoleranz führt.
 

Basty

Member
AW: Polizei nimmt Schuldirektor wegen Englischtest fest

warum eigentlich immer gleich diese mob-bildung in den arabischen ländern? ich meine sowas gibts doch hier nicht? wenn irgendjemand etwas nicht gefällt rennen gleich 100derte wie besengt irgendwo hin und stürmen gebäude und zünden autos an? hallo?
 

Basty

Member
AW: Polizei nimmt Schuldirektor wegen Englischtest fest

das arme mädchen, wie können eltern ihre tochter umbringen? :cry:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Polizei nimmt Schuldirektor wegen Englischtest fest

warum eigentlich immer gleich diese mob-bildung in den arabischen ländern? ich meine sowas gibts doch hier nicht? wenn irgendjemand etwas nicht gefällt rennen gleich 100derte wie besengt irgendwo hin und stürmen gebäude und zünden autos an? hallo?

haben eben genug Zeit.
keinen Job, müssen nur blöd rumsitzen, Tee trinken und aufpassen, dass Frau und Kinder funktionieren!
 

Msane

Well-Known Member
AW: Polizei nimmt Schuldirektor wegen Englischtest fest

warum eigentlich immer gleich diese mob-bildung in den arabischen ländern? ich meine sowas gibts doch hier nicht? wenn irgendjemand etwas nicht gefällt rennen gleich 100derte wie besengt irgendwo hin und stürmen gebäude und zünden autos an? hallo?


Schätze mal der lokale Salafistenverein hat wieder mal seine Anhänger zum "Protest" aufgerufen.
In Libyen und im Sudan war das ja auch so.
 
Top