Polizeigewalt in Istanbul #occupygezi

  • Ersteller des Themas Junimond
  • Erstellungsdatum

Lumiukko

Well-Known Member
Ich würde allen Polizisten empfehlen diese Art der Befehle _geschlossen_ zu verweigern. Ich kenne die Rechtslage dazu nicht in der Türkei...

Wenn sich die Polizei aufhört die Protestanten so niederzumähen und ihre Brüder und Schwestern wiedererkennen, dann würde ich das als ein sehr gutes Zeichen werten.
 

Shalima

Well-Known Member
wie können denkende menschen einfach das gehirn ausschalten und blind dem befehl folgen?
 

frau flodder

Gesperrt
ich glaube nicht das er schon gefestigt ist..
dafür sehe ich die türken doch als zu politisches volk ( nicht so wie uns deutsche)

ich denke eher, das die türken derzeit ..sagen wir mal...pragmatisch sind...
so in der art..der wohlstand läuft..ok, dann halten wir den ball flach..

und jetzt ist eine situation entstanden, durch die alk gesetze z.b, den brückenbauten, dem konflikt an der grenze..
wo viele sagen werden..
das ist jetzt genug pragmatismus..es reicht, wir gehen wieder auf die strassen..

ich glaub da kann sich der erdogan noch so fest an seinen thron klammern..die werden ihm die fingerchen schon aufbiegen..
 

frau flodder

Gesperrt
wie können denkende menschen einfach das gehirn ausschalten und blind dem befehl folgen?


das ist ne eigenschaft die sich durch alle geschichtsepochen der menschheit gehalten hat..
menschen neigen dazu denkprozesse abzugeben und nur noch befehlsempfänger zu sein...

deswegen meine ich ja, das menschen in massen einfach nur blöd sind..oder warum ziehen sie jahrhundert für jahrhundert , für irgendwelche idioten in kriege..

wir deutschen sind ja ein sehr gutes beispiel für blödheit der massen..
 

frau flodder

Gesperrt
also wenn ich in meinen restlichen jahren noch in die situation kommen sollte..das irgendein depp meint ich soll seine schlachten schlagen..hat er sich aber kräftig geschnitten..
ich wäre wohl eine der ersten, die wegen befehlsverweigerung ne kugel im kopf hätte...

falls ich nicht eh schon vorher meine 7 sachen gepackt hätte und dabei gedacht..macht doch euren mist alleine..
 
Top