Polizeigewalt in Istanbul #occupygezi

  • Ersteller des Themas Junimond
  • Erstellungsdatum
S

sommersonne

Guest
Scharfe Warnschüsse? Die müssen doch verrückt sein. Scheinbar kann nicht jeder Polizist mit seiner Knarre umgehen, geht man davon aus das der Polizist nicht mit Absicht Menschen abschießt.l Kein Wunder, die sind ja auch ständig im Einsatz, wann sollten sie üben.
Von scharfen Warnschüssen ist es nicht mehr weit bis scharf zurück geschossen wird. Das ist dann der Anfang vom Ende.
 

Feryha

Well-Known Member
Scharfe Warnschüsse? Die müssen doch verrückt sein. Scheinbar kann nicht jeder Polizist mit seiner Knarre umgehen, geht man davon aus das der Polizist nicht mit Absicht Menschen abschießt.l Kein Wunder, die sind ja auch ständig im Einsatz, wann sollten sie üben.
Von scharfen Warnschüssen ist es nicht mehr weit bis scharf zurück geschossen wird. Das ist dann der Anfang vom Ende.
Das denk ich auch...:(
https://www.facebook.com/photo.php?v=744949998891099&set=vb.560802893972478&type=2&theater
 

Lumiukko

Well-Known Member
Scheinbar kann nicht jeder Polizist mit seiner Knarre umgehen

In der Türkei hat aber auch wirklich so gut wie jeder Polizist eine Waffe... das ist beängstigend.

Noch schlimmer fand ich: Ich sass einmal in einer "sehr konservativen Provinzhauptstadt" im Warteraum der Busgesellschaft, da kommt ein komplett schwarz gekleideter junger Mann rein (enges T-Shirt, schwarze Hose, Sonnenbrille) und hat eine Waffe hinten in der Hose stecken. Ich hatte schon etwas angst bekommen, dann sah ich, dass in der Brieftasche des Mannes eine Polizeimarke funkelte.

Solche Leute schauen wohl zuviel Actionfilme und finden es geil die Waffe so lose in der Hose zu tragen. Letzendlich kann aber jeder das Ding rausziehen und bevor der reagiert einen Schuss abfeuern - zur Not *in* der Hose ... einfach nur abartig leichtsinnig. Beschweren traute ich mich natürlich nicht, wer weiss was sone lose Kanone für scheisse im Kopf hat...
 

univers

Well-Known Member
Fuat Uğur @FUATUGUR · 5 Std.
Okmeydanı'nda Alevileri kışkırtmak için Alman Gizli Sevisi BND satın alınmış elemanlarıyla faaliyette.Hedef Köln mitingini yaptırmamak.
Fuat Uğur ist ein Journalist, der für die Zeitung "Türkiye Gazetesi" schreibt.
Sein Tweet oben in Deutsch:
Der Deutsches Geheimdienst BND ist mit seinen erkauften Mitarbeitern am Werke, um die Aleviten in Okmeydanı aufzurühren. Ziel ist das Meeting von Köln zu verhindern.
 
S

sommersonne

Guest
Im Augenblick sieht es ja wirklich so aus als zähle ein Menschenleben nicht mehr viel in der Türkei.
Ich würde gerne mal wieder etwas positives hören.
 
Top