Polizeipräsident Hagen: ..."Bilder wie aus Guantanomo"...

A

Amazone

Guest
Führungszeugnis, aha - N oder O -original natürlich, bei solch unbescholtener Firmenpolitik sicher notariell beglaubigt :D
Das erklärt natürlich einfach und umfassend, wie es zu solchen Kollateralschäden kommen kann, letztendlich ist der globalistische Wirtschaftsdruck dann Schuld, und weiter?! :rolleyes:
Es gibt keine notariell beglaubigten Führungszeugnisse. Die werden je nach Anforderung normal oder als erweiterte Ausgabe erstellt, ganz einfach. Und eine Sprecherin der Betreiberfirma hat heute zugegeben, dass diese nachgereicht werden sollten. Inzwischen ist ja auch einiges geschehen in diesem Zusammenhang.

Und ich finde es ganz schlimm das solche Dinge in den Einrichtungen passieren mit eh schon zum Teil traumatisierten Menschen. Für meinen Teil hoffe ich da werden Lehren daraus gezogen. Auch denke ich das der zuständige Minister nicht dafür verantwortlich zu machen ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

KiraS

Guest
Was da passiert ist, finde ich ganz schlimm!
Bisher war ich auch davon ausgegangen, dass die Securities über ein polizeiliches Führungszeugnis verfügen müssen, bevor sie eingestellt werden. Diese Regelung kenne ich von dem hier am meisten vertretenen Security-Dienst.
Dass diese Regelung bei diesem Security-Dienst gebrochen wurde, versuchte gestern Abend die Chefin dieses Dienstes in einem Interwiev damit zu begründen, dass der Dienst überfordert war (schnelle Beschaffung von Securities) .
Dies ist sicherlich keine Entschuldigung dafür, unqualifizierte Mitarbeiter einzustellen.
Es zeigt aber wieder mal sehr deutlich, wie in Deutschland inzwischen Aufträge vergeben werden. Hauptsache billisch!
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Abgesehen von den eklatanten Verfahrensfehlern bei der Personalbeschaffung, die offenbar Kalkül haben, stellen diese Schandtaten ja wohl noch viel mehr dar: es stimmt etwas gewaltig nicht in dieser Gesellschaft.
Es ist ja nicht so, dass am letzten Donnerstag irgendwelche Billig-Arbeitskräfte in einer Flüchtlingsunterkunft als Wachhabende eingesetzt wurden, diese dann am Freitag ihre sadistischen Perversionen an hilflosen Asylbewerbern ausgelassen haben, Prügelattacken und Demütigungen und wer weiß was noch, und das Ganze, ist dann am Sonnabend publik geworden. Eines von vielen menschlichen Armutszeugnissen Deutschlands, die gerne mal klein geredet werden...
 
N

nordish

Guest
Dass diese Regelung bei diesem Security-Dienst gebrochen wurde, versuchte gestern Abend die Chefin dieses Dienstes in einem Interwiev damit zu begründen, dass der Dienst überfordert war (schnelle Beschaffung von Securities) .
Dies ist sicherlich keine Entschuldigung dafür, unqualifizierte Mitarbeiter einzustellen.
Richtig, keine Entschuldigung. Dann darf man sich um diesen Auftrag nicht bewerben, wenn man kein Personal hat.
 
K

KiraS

Guest
Richtig, keine Entschuldigung. Dann darf man sich um diesen Auftrag nicht bewerben, wenn man kein Personal hat.

Solche Aufträge müssen seit der Gerster-Affäre bundesweit ausgeschrieben werden.
Eigentlich sollte es mal gelten, Qualität und Kosten bei der Vergabe der Aufträge zu berücksichtigen.
Die Qualität ist da auf der Strecke geblieben.

Solche Unternehmen müssen mitunter von jetzt auf gleich Mitarbeiter einstellen, eben dann, wenn sie den Zuschlag bekommen haben.
 
Top