Postraub

alterali

Well-Known Member
Während am 19. am Breitscheidplatz sich in Berlin die Hölle auftat, haben Kleinkriminelle Postsendungen beklaut!
Der Postzusteller hatte keine Zeit, war zu träge, war vielleicht auch zu dämlich, eine Warensendung an den Mann zu bringen. 2x 1 Std anstehen, dann nimmst Du eine Sendung mit völlig falschem Inhalt in Empfang,
mehr Wert, als das was Du erwartest hast, aber völlig uninteressant.
Was für ein Pfeifenverein ist aus de Deutschen Post geworden.
 

beren

Well-Known Member
Während am 19. am Breitscheidplatz sich in Berlin die Hölle auftat, haben Kleinkriminelle Postsendungen beklaut!
Der Postzusteller hatte keine Zeit, war zu träge, war vielleicht auch zu dämlich, eine Warensendung an den Mann zu bringen. 2x 1 Std anstehen, dann nimmst Du eine Sendung mit völlig falschem Inhalt in Empfang,
mehr Wert, als das was Du erwartest hast, aber völlig uninteressant.
Was für ein Pfeifenverein ist aus de Deutschen Post geworden.



Wo denn das?
 

alterali

Well-Known Member
Witzenbergplatz! (Potzbank)
Die mitgeteilte Telefonnr. ein Hürdenlauf!
Mitarbeiter mit keiner Ahnung!
Ich soll das schriftlich machen.

Also ich hab auch mal für die Post Briefe & Päckchen zugestellt, da musste man noch Treppen steigen und hatte auch die Zeit dazu.

Irgendein Kind wird jetzt seine Kinderbücher nicht mehr zu Weihnachten bekommen.
Ich kann auf meine Warensendung schon verzichten. das ist kein Verlust.
 

beren

Well-Known Member
Witzenbergplatz! (Potzbank)
Die mitgeteilte Telefonnr. ein Hürdenlauf!
Mitarbeiter mit keiner Ahnung!
Ich soll das schriftlich machen.

Also ich hab auch mal für die Post Briefe & Päckchen zugestellt, da musste man noch Treppen steigen und hatte auch die Zeit dazu.

Irgendein Kind wird jetzt seine Kinderbücher nicht mehr zu Weihnachten bekommen.
Ich kann auf meine Warensendung schon verzichten. das ist kein Verlust.


Hab meinem Neffen Rewe Sticker gesendet, er sammelt wieder was. Die müssen ankommen, sonst ist er traurig. :(
 

Lumiukko

Well-Known Member
Was für ein Pfeifenverein ist aus de Deutschen Post geworden.

Das waren diese ehemaligen staatlichen Institutionen wie Post und Telekom schon immer, da hat auch die Privatisierung nichts dran geändert. Die Telekom ist mit ihren Angebot konstant am unteren Ende was Preis/Leistung angeht. Die Post und Tochterfirmen (looking at you, DHL), sind eine logistische Katastrophe.

Jetzt die Tage hatte ich ein paar kleine Elektronikteile bestellt und ich verwende schon immer die Packstationen. Was passiert? Ein Paket kommt an, liegt in der Packstation, ein anderes.... wurde zur Filiale weitergeleitet weil Packstation voll... WAT!? Die hätten beide in das gleiche Fach gepasst, aber scheinbar ist das System so unflexibel, oder die Pakete lagen nicht beieinander im Lieferwagen, ich weiss es nicht. Dank diesem Blödfug durfte ich dann die Schlange in der Postfiliale noch etwas länger machen, als sie diese Tage ohnehin schon ist. Das ist noch deutsche Effizienz! (SARKASMUS)
 

Skeptiker

Well-Known Member
Also ich hab auch mal für die Post Briefe & Päckchen zugestellt, da musste man noch Treppen steigen und hatte auch die Zeit dazu.
Das ist eine völlig andere Welt als Paketdienst!

Gerade zur Stoßzeit Weihnachten sind 200+ Stops mit 400+ Paketen keine Seltenheit! Auf dem Land! Mit einer Anfahrt zum Gebiet mit 70+ km und einem Radius des Gebietes von 25+ km.

Arbeitszeit von 4:00 Morgens bis 22:00 Nachts normal.
 

eruvaer

Well-Known Member
ich find das in der Stadt schlimm.
Hier regen sich die Leute auf, dass der Paketdienst oft gleich im EG mit klingelt und alles da abgibt.
wenn man sich aber vorstellt, er muss nur in jedem 8. Haus bis in den 2. Stock...
Also ich laufe ihm immer entgegen und erwische ihn so meistens auch auf halber Treppe zum 1.og.
er freut sich dann immer schon und stöhnt, dass er so viele Treppen laufen muss...Der Nachbar drunter guckt mich immer an wie ein Auto wenn ich auf Socken durchs Treppenhaus springe um dem Mann "seine Arbeit" abzunehmen..
 

beren

Well-Known Member
ich find das in der Stadt schlimm.
Hier regen sich die Leute auf, dass der Paketdienst oft gleich im EG mit klingelt und alles da abgibt.
wenn man sich aber vorstellt, er muss nur in jedem 8. Haus bis in den 2. Stock...
Also ich laufe ihm immer entgegen und erwische ihn so meistens auch auf halber Treppe zum 1.og.
er freut sich dann immer schon und stöhnt, dass er so viele Treppen laufen muss...Der Nachbar drunter guckt mich immer an wie ein Auto wenn ich auf Socken durchs Treppenhaus springe um dem Mann "seine Arbeit" abzunehmen..


Ich war mal zu hause und wartete auf zwei Päckchen. Da sah ich im Internet, Paket konnte nicht zugestellt werden. Klingeln? Nix gehört! Gucke schnell aus dem Fenster, und der Paketwagen steht an der Ecke. Ich renne schnell runter und dann zu dem Zusteller an den Wagen. Klopf, Klopf! Huhu, meine Pakete bitte. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



Nix mit klingeln! Nix mit entschuldigen!
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich war mal zu hause und wartete auf zwei Päckchen. Da sah ich im Internet, Paket konnte nicht zugestellt werden. Klingeln? Nix gehört! Gucke schnell aus dem Fenster, und der Paketwagen steht an der Ecke. Ich renne schnell runter und dann zu dem Zusteller an den Wagen. Klopf, Klopf! Huhu, meine Pakete bitte. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



Nix mit klingeln! Nix mit entschuldigen!
hihi, Ja das hatte ich auch ein paar mal bevor der Postbote mich kannte ;)

*edit:
wenn ich wirklich mal nicht da bin wirft er mir einen Zettel rein bei welchem Nachbarn er es abgegeben hat, Da stehen dann auch immer Sachen drauf wie "Wochenende! =) "
 
Top