Potpourri an kleinen Fragen

beren

Well-Known Member
Interessant..Meine Oma mütterlicherseits redet seit 35 Jahren nicht mit meinem Vater bzw ignoriert ihn kommt uns nicht besuchen, weil meine Mutter einen Sunniten und keine Aleviten geheiratet hat. :confused: Wie wäre es bei einem Deutschen?


Wahrscheinlich wäre sie mit dem eher einverstanden, weil die Differenzen und auch die Vorurteile in den Köpfen und auch in der Realität ggü "diesen Sunniten" doch eine sehr große ist. Außerdem ist die Vergangenheit dieser beider Konfessionen keine gute. Da scheint mir der Deutsche Christ, das kleinere "Übel" zu sein. Außerdem sehe ich persönlich zwischen den Aleviten und den Deutschen vielleicht sogar mehr Gemeinsamkeiten.


*Dieser Sunnite = streng gläubige bis fanatische Sunnite.


.
 

beren

Well-Known Member
mit einem türkischen Schwiegersohn gibt es natürlich auch 'Schwierigkeiten'... Was wenn die Ansprüche steigen? wenn er Türke ist aber laut meiner Eltern passt ihnen der Job nicht? Ob ich den einfacheren Weg gewählt habe? Hmm..eher nicht...

Könntest du dir vorstellen, dich in einen Türken zu verlieben? Was waren deine Beweggründe dich bewusst gg einen Türken zu entscheiden?


Antworte nur, wenn du willst. ;)


.
 

beren

Well-Known Member
was jetzt? sich in Deutschland in wen deutsches zu verlieben?
immer noch wegen der großen Auswahl an Deutschen o_O o_O o_O



Nein, warum? Nur weil es viele Deutsche gibt, werde ich mich in keinen Deutschen verlieben. Ich gehe mal jetzt von mir aus, ich habe noch nie bei einem deutschen Mann ein kribbeln im Bauch gehabt. Keine Ahnung woran das liegt, aber sie scheinen definitiv nicht mein Typ zu sein. Anders bei türkischen Männern, da sehe ich was in den Augen, was mich berührt. Die ganze Mimik und Gestik spricht mich direkt an. Dieser Blick und das drumherum fehlt mir bei deutschen Männern.


.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein, warum? Nur weil es viele Deutsche gibt, werde ich mich in keinen Deutschen verlieben. Ich gehe mal jetzt von mir aus, ich habe noch nie bei einem deutschen Mann ein kribbeln im Bauch gehabt. Keine Ahnung woran das liegt, aber sie scheinen definitiv nicht mein Typ zu sein. Anders bei türkischen Männern, da sehe ich was in den Augen, was mich berührt. Die ganze Mimik und Gestik spricht mich direkt an. Dieser Blick und das drumherum fehlt mir bei deutschen Männern.


.
weisst was das luschtige ist?
(abgesehen von deinem beiläufigen Liebesrassismus :p )
mein "Typ" Mann ist klein, hat dunkle Haare - auch und viele auf Brust und dem kugeligen Bauch, stark ausgeprägten Bartwuchs und rehbraune Augen.
DIE Lieben meines Lebens, die ich bis ans Ende meiner Tage niemals vergessen werd - egal was da noch so kommen mag, sind dünn, dunkelblond, blaue Augen und total haarlos in Gesicht und Körper :confused:
wo die Liebe hinfällt kann man nie wissen....
aber ich hoffe jetzt sehr, dass du dich eines Tages urplötzlich und unsterblich in diesen einen Typen verliebst, der dir eigentlich nie wirklich ins Auge gestochen ist, der dich dann glücklich macht und *huch* ein Deutscher ist :p

*edit:
Das eine impliziert für mich automatisch das andere.


.
o_O
das find ich sonderbar und kann es irgendwie nicht nachvollziehen...sie hat sich damit auch gegen xx.xxxtausende deutsche und afrikaner und undund entschieden nach deiner Theorie.......die ist irgendwie nicht schlüssig

**edit:
übrigens liebe ich braune Augen, weil die so wundervoll warm sind.
blaue Augen find ich eiskalt und herzlos.
die beiden besagten Herren hatten/haben aber blaue Augen die wärmer sind als alle braunen Augen dieser Welt je sein könnten *zerfliessend dahinschmelz vor Schmachteritis*
 

beren

Well-Known Member
in Bezug auf was glaubst du könnte das hier passieren?
Beipiel ihre Eltern:
die fand sie sicher schon sehr sonderbar, als sie ihre Schwester so "freundlich" behandelt haben - nicht erst, seit sie selbst eventuell Zielscheibe der Freudenausbrüche werden könnte.



Diese Frage war eher allgemeiner Natur.

Gibt nicht in so einer Mischbeziehung am Ende doch der eine mehr von sich auf, als sonst in einer Beziehung? Gleiche Musik und gleiche sonstige Interessen sind vielleicht nicht ausreichend. Wenn man älter wird, ändern sich doch sicher diese Einstellungen. Also am Anfang okay, aber je älter man wird, um so anders denkt man möglicherweise...


.
 

eruvaer

Well-Known Member
ohohohohohohoh @beren :)
jetzt hab ich auch ein......einen Pott voll Fragen!

woran könnte es liegen, dass eine Türkin, sich niemals vorstellen könnte einendeutschen Mann zu lieben, auch wenn sie im Deutscheland wohnhaftig ist?

könnte da nicht die Erziehung ganz maßgeblich reingespielt haben und sie von klein auf dahingehend geprägt haben, dass sie nicht-türkisch aussehende Männer nicht attraktiv findet?

ja vielleicht gar nicht mal als den herzlichen Menschen wahrnehmen kann und will, der er ja durchaus auch sein kann hinter seiner Schutzwand, weil es ihr so beigebracht wurde?

wäre es nicht möglich, dass sie sich damit selbst das Glück verbaut, weil sie die Vorauswahl der in Betracht kommenden Männer schon im Vorfeld um ein beträchtliches Maß reduziert aufgrund eines willkürlich gewählten oberflächlichen Sortierungsmerkmals?

sollte man sich dann nicht einmal selbstreflektieren mit den eigenen Motiven, Leitbilder, Grundsätzen und Prinzipien auseinandersetzen, um auf den Ursprung dieser Überzeugungen zu kommen und diesen eventuell zu revidieren?

ist das einer dieser berühmten selbstgewählten Wege zum Unglücklichsein?
 

beren

Well-Known Member
nicht immer. es ist, dass brüder, cousins, onkel etc von diesen verbotenen früchten naschen wie sie wollen. in meiner großen verwandtschaft kenne ich mindestens 4 männer mit unehelichen kindern und deutschen, polnischen freundinnen die unter einem dach wohnen, wo alle stolz die hübschen blauen augen der enkelkinder mit ebenso nicht-türkischen namen bewundern. dann, die situation in der selben familie, gewalt terror und kontaktabbruch für einige zeit... mit der begründung, dass es nur eine ausnahme ist, dass unsere jungs sich ausgesucht haben wen sie wollen; die türkischen mädels können es sich auch frei aussuchen aber ein türke muss es sein:confused:


Auch noch das?


Also das ist dann aber Doppelmoral.


.
 

eruvaer

Well-Known Member
Diese Frage war eher allgemeiner Natur.

Gibt nicht in so einer Mischbeziehung am Ende doch der eine mehr von sich auf, als sonst in einer Beziehung? Gleiche Musik und gleiche sonstige Interessen sind vielleicht nicht ausreichend. Wenn man älter wird, ändern sich doch sicher diese Einstellungen. Also am Anfang okay, aber je älter man wird, um so anders denkt man möglicherweise...


.
da müssten sich dann die Paare mit der langjährigen Erfahrung mal wieder zu Wort melden ;)

aber im Grunde ist es so, dass sich nur einer aufgeben muss, wenn nicht beide zusammen Kompromisse finden wollen, sondern einer lieber genau so belibt wie er/sie ist und alle andern eben nach deren Pfeife hopsen müssen.
ansonsten geht man aufeinander zu, der eine in dem Bereich mehr, der andere in jenem....
 
Top