Potpourri an kleinen Fragen

elyon

Member
Könntest du dir vorstellen, dich in einen Türken zu verlieben? Was waren deine Beweggründe dich bewusst gg einen Türken zu entscheiden?


.

ich könnte mich auch in einen türken verlieben klar.. bei mir waren einige beim kennenlernen körperlich zu aufdringlich oder man hat die einzige intention schon erahnt,sodass ich das weite gesucht habe... und mein deutscher Freund ist eh der ruhige, mit dem ich vorjer schon befreundet war. ist bei jedem anders :D
 

beren

Well-Known Member
das find ich sonderbar und kann es irgendwie nicht nachvollziehen...sie hat sich damit auch gegen xx.xxxtausende deutsche und afrikaner und undund entschieden nach deiner Theorie.......die ist irgendwie nicht schlüssig

Es sind nur Fragen, die in den ganzen Zusammenhang passen und nicht meine Meinung. :p


Findest du das unschlüssig?

Also wenn ich ein rotes Auto kaufe, entscheide ich mich da nicht automatisch gegen alle anderen Farben? (Mir fiel gerade nichts besseres ein)


.
 

beren

Well-Known Member
woran könnte es liegen, dass eine Türkin, sich niemals vorstellen könnte einendeutschen Mann zu lieben, auch wenn sie im Deutscheland wohnhaftig ist?

könnte da nicht die Erziehung ganz maßgeblich reingespielt haben und sie von klein auf dahingehend geprägt haben, dass sie nicht-türkisch aussehende Männer nicht attraktiv findet?


Anders wird vielleicht ein Schuh draus, weil ich nur von Deutschen umgeben war und die seltenen türkischen Exemplare, die mir begegneten, mich auf einmal anders zu interessierten schienen... Die Erziehung meiner Mutter hatte eher den Schwerpunkt Bildung. Sie hat diesbezüglich vielleicht einen Wunsch, aber mehr auch nicht.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
ich könnte mich auch in einen türken verlieben klar.. bei mir waren einige beim kennenlernen körperlich zu aufdringlich oder man hat die einzige intention schon erahnt,sodass ich das weite gesucht habe... und mein deutscher Freund ist eh der ruhige, mit dem ich vorjer schon befreundet war. ist bei jedem anders :D



Hahaha, aufdringliche Typen schrecken ab, das stimmt.


.
 

Sabine

Well-Known Member
...
Gibt nicht in so einer Mischbeziehung am Ende doch der eine mehr von sich auf, als sonst in einer Beziehung? Gleiche Musik und gleiche sonstige Interessen sind vielleicht nicht ausreichend. Wenn man älter wird, ändern sich doch sicher diese Einstellungen. Also am Anfang okay, aber je älter man wird, um so anders denkt man möglicherweise...
.

da müssten sich dann die Paare mit der langjährigen Erfahrung mal wieder zu Wort melden ;)
...

Also ob 13 Jahre jetzt schon langjährig sind...

aber ich habe mit meinem türkischen Mann eher wenig Gemeinsamkeiten. Anfangs nicht gehabt und auch jetzt nicht.

Über Politik (speziell in der Türkei) und Religion hat es keinen Sinn sich zu unterhalten. Das geht jedes Mal in die Hose ;)

Aber alles andere passt wie A**** auf Eimer und deshalb würde ich meinen Schatz gegen nichts auf der Welt mehr eintauschen :)
 

beren

Well-Known Member
Also ob 13 Jahre jetzt schon langjährig sind...

aber ich habe mit meinem türkischen Mann eher wenig Gemeinsamkeiten. Anfangs nicht gehabt und auch jetzt nicht.

Über Politik (speziell in der Türkei) und Religion hat es keinen Sinn sich zu unterhalten. Das geht jedes Mal in die Hose ;)

Aber alles andere passt wie A**** auf Eimer und deshalb würde ich meinen Schatz gegen nichts auf der Welt mehr eintauschen :)


Wie schaut es bei der Erziehung eurer Tochter aus?


.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Anders bei türkischen Männern, da sehe ich was in den Augen, was mich berührt. Die ganze Mimik und Gestik spricht mich direkt an. Dieser Blick und das drumherum fehlt mir bei deutschen Männern.


.

Tja das,was du beschreibst,dachte ich auch immer....Kann nur ein Türke sein.
Dann eines Tages sehe ich ihn,weiss erst gar nicht ,dass er Deutscher ist.
Braune Haare,Augen ,dann guckt er auch noch so richtig türkisch.
Denke "lan,der beste Türk,den ich je gesehen hab."
Dann ruft er froh und munter"Hallo" Ich "Hallo ne ya(was Hallo) ..Iyi akşamlar.
Er"iyi agsamla" ... Ich so:rolleyes::eek:
Freundin flüstert mir ins Ohr. Kız o Alman. Ich so" :rolleyes::rolleyes::rolleyes::eek::eek::eek::eek:

Und... Heute so.:):):):):):):)
Obwohl ziemlich oft auch weiterhin so...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Aber normal.2 verschiedene Kulturen prallen eben aufeinander.
Und wie ich sicher sein konnte ,dass ich ihn Liebe?

Hatte in der schwierigen Zeit oft Narben auf der Seele.Die ich immer geduldig mit mir rumgetragen habe,da ich sicher war ,es lohnt sich.

Man sagt ja nicht umsonst"Narben auf dem Körper bedeuten,dass man gelebt hat,Narben auf der Seele,dass man ehmmmm Frau geliebt hat.
:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top