Potpourri an kleinen Fragen

Sabine

Well-Known Member
Denkst du, es bleibt auch so, wenn sie ihren ersten Freund hat?

.

Ja, das denke ich schon. Zumindest sagt er jetzt noch, dass sie heiraten kann wen sie möchte.

Kind meint dann immer: Mensch Papa, ich will keinen Freund und auch überhaupt nie heiraten.
Sie wird nächsten Monat 8 und zumindest ICH habe die Hoffnung, dass sie ihre Meinung noch ändert ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Es sind nur Fragen, die in den ganzen Zusammenhang passen und nicht meine Meinung. :p


Findest du das unschlüssig?

Also wenn ich ein rotes Auto kaufe, entscheide ich mich da nicht automatisch gegen alle anderen Farben? (Mir fiel gerade nichts besseres ein)


.

Gutes Beispiel.
Vielleicht war das rote Auto ein Ferrari, bei dem fände ich jede andere Farbe falsch....einen Mustang hätte ich gern in schwarz.matt. Einen Golf lieber in Silber, einen Mini natürlich in blau. Den geilen Tezla fand ich auch in Silber sehr schick. Smart ist wohl das einzige Auto das hässlich genug ist, dass es auch weiß sein darf. Ein Twingo muss einfach so bunt sein. Mein Pickup wird definitiv gelb, dabei hasse ich eigentlich gelb...auch ein Lambo muss gelb, Der darf aber auch Hochglanz schwarz sein und uuuuh ein Porschebaby in mattem Carbongrau.....meow......

Sooooo viele Möglichkeiten und eine schöner als die andere *_*
Da entscheide ich mich nicht gegen eine Variante. Am Ende steh ich eh im Autohaus und kauf den alten Opel in ausgewaschenem rostbraun der sich fährt wie ein Sofa...nicht weil ich mich gegen die anderen entscheide, sondern weil er da so steht und mich anguckt und ich denk:
das ist er einfach!
Die anderen sind dabei nicht mal wirklich ins Blickfeld oder Bewusstsein geraten, obwohl sie so viele tausend Vorzüge mehr haben als die popelige alte Krücke....
 

aleynanaz1

Well-Known Member
... dann noch was.Hören wir und denken auch selbst so"Deutschen Maenner fehlen immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit,da sind Türks Meister drin.

Okay?

Gut.Wir tauschen Msnadd,aus.Finde nix dabei.Können Freunde werden,No problem.
Eines Abends sitze ich vor dem PC - MSN "0n" sehe er auch da und "on"

Ich sitze da und schreibe nix. So ca, 10 Minuten. Dann schreibt er mir"soll ich sie dir schicken"
Ich" was denn??"

Er" Buchstaben,damit du mir schreibst"

Ayyy...vayyyy uffffff anam ufffff hahahhahaha.

War echt unglaublich alles.
 

eruvaer

Well-Known Member
Anders wird vielleicht ein Schuh draus, weil ich nur von Deutschen umgeben war und die seltenen türkischen Exemplare, die mir begegneten, mich auf einmal anders zu interessierten schienen... Die Erziehung meiner Mutter hatte eher den Schwerpunkt Bildung. Sie hat diesbezüglich vielleicht einen Wunsch, aber mehr auch nicht.


.
Solche Prägungern passieren weit unbewusster und unterschiedliche, als einem lieb ist.
Da spielen besonders die kopflastigen Interessen gar keine Rolle bei.

Ich weiß glaub ich auch was du meinst, was dich bei turkischen Männern so anspricht, was denn deutschen fehlt...aber das ist...ich vergleiche es mal mit dem "zählen" der Perlen von diesen Armbändern etwas, das vordergründig ins Auge sticht wie der Geruch eines Neuwagens, was ein Gefühl von Vertrautheit weckt und von Heimeligkeit, das aber wie alles vordergründige auf die Dauer auf der Strecke bleibt und der Wahrnehmung im Alltag irgendwann nicht mehr auffällt...
Umfekehrt würde man sich mit der Zeit ebenso an das Fehlen davon gewöhnen...wie das klackern der Kugeln oder eine Uhr deren Ticken irgendwann fehlt.
 

beren

Well-Known Member
... dann noch was.Hören wir und denken auch selbst so"Deutschen Maenner fehlen immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit,da sind Türks Meister drin.

Okay?

Gut.Wir tauschen Msnadd,aus.Finde nix dabei.Können Freunde werden,No problem.
Eines Abends sitze ich vor dem PC - MSN "0n" sehe er auch da und "on"

Ich sitze da und schreibe nix. So ca, 10 Minuten. Dann schreibt er mir"soll ich sie dir schicken"
Ich" was denn??"

Er" Buchstaben,damit du mir schreibst"

Ayyy...vayyyy uffffff anam ufffff hahahhahaha.

War echt unglaublich alles.


Manchen Männern fehlen die richtigen Worte, das hat glaub nichts mit Deutschen zu tun.

.
 

beren

Well-Known Member
Anders wird vielleicht ein Schuh draus, weil ich nur von Deutschen umgeben war und die seltenen türkischen Exemplare, die mir begegneten, mich auf einmal anders zu interessieren schienen... Die Erziehung meiner Mutter hatte eher den Schwerpunkt Bildung. Sie hat diesbezüglich vielleicht einen Wunsch, aber mehr auch nicht.


.



Die Erziehung meiner Eltern ist gemeint, nicht nur Mutter. :)
 
Top