Potpourri an kleinen Fragen

eruvaer

Well-Known Member
...warum sind eigentlich grade Arbeiter im Bereich soziales oft sozial so völlig inkompetent und um sich selbst drehend? oder kommt das nur mir so vor?
 

Strassenhund

Well-Known Member
...warum sind eigentlich grade Arbeiter im Bereich soziales oft sozial so völlig inkompetent und um sich selbst drehend? oder kommt das nur mir so vor?

Weil sie oftmals ihre Familie ernähren müssen, was mitunter ein sehr schwieriges Unterfangen ist. Sie übernehmen aber Verantwortung in ihrem kleinen Kreis und in ihrer kleinen Welt. Im Gegensatz zu vielen Weltverbesserern, die für nichts und niemanden Verantwortung übernehmen, womöglich noch von Stütze leben und marxistische Onanie betreiben. //Polemik Ende
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Weil sie oftmals ihre Familie ernähren müssen, was mitunter ein sehr schwieriges Unterfangen ist.
Es ist richtig, daß das Anfangsgehalt eines studierten Sozialarbeiters, der die Gesellschaft vor Terrorismus, Kriminalität usw. schützen soll, netto um die 1500 Euro liegt. Abzüglich von Miete und unvermeidbaren Nebenkosten bleibt nicht soviel für die Familie. Da müssen schon beide ran, allein weil die Kita ja auch noch bezahlt werden muß.
Ich finde, daß Sozialarbeiter einer der unterbezahltesten und am wenigsten anerkannten Berufe ist. In der Regel wird auf sie als Gutmenschen noch eingedroschen, vermutlich deshalb, weil sie nie in den Streik gehen. Täten sie es, könnte ein Junkie oder ein Kind sterben und dann sind sie auch wieder dran.
 

eruvaer

Well-Known Member
Weil sie oftmals ihre Familie ernähren müssen, was mitunter ein sehr schwieriges Unterfangen ist. Sie übernehmen aber Verantwortung in ihrem kleinen Kreis und in ihrer kleinen Welt. Im Gegensatz zu vielen Weltverbesserern, die für nichts und niemanden Verantwortung übernehmen, womöglich noch von Stütze leben und marxistische Onanie betreiben. //Polemik Ende
Ne...der Schlag den ich da im Kopf hab ist auch fast durchweg Single und kommt zumeist noch aus gutbetuchtem Hause. Hält sich zwar
für sehr sozial, tut aber eigentlich nur das Minimum notwendige und dreht sich selbst damit noch meist um sich selbst, tut also eher das was Spaß macht etc...
Dass es auch großartige andere gibt, die in ihrem Kreis die Welt bewegen ist sehr schön aber leider dich eher selten - zumindest in meinem Blickfeld. (Ehrenamtliche Arbeit steht da noch mal auf einem ganz anderen Blatt)
 
Top