Praktikum Istanbul

vivalavita

New Member
Hallo!

Nächstes Jahr September/Oktober werde ich ein Praktikum im Goethe-Institut Istanbul machen.
Ich freue mich sehr, da ich gerne nach meinem Studium eine Zeit in der Türkei leben und arbeiten wollte und so schon mal einen Einblick bekommen kann.
Ich bin zwar Türkin, aber in Deutschland geboren und aufgewachsen und habe auch nie länger als einpaar Wochen Ferien in der Türkei verbracht. Für mich wäre es also eine ganz neue Erfahrung.
Sind hier vielleicht auch andere, die ein Praktikum in Istanbul oder ähnliches gemacht haben und mir von irgendwelchen Dingen abraten oder etwas anderes dringend ans Herz legen würden? Auch wäre ich dankbar für die Suche nach einer geeigneten Wohnung.
Mein Mann wird mich begleiten, daher suchen wir eine möblierte Wohnung für die zwei Monate Aufenthalt in Istanbul auf der europäischen Seite.
Vielleicht habt ihr Bekannte, Verwandte oder könnt aus eigener Erfahrung etwas empfehlen?
Wäre für sämtliche Informationen sehr dankbar!
 

waltraut

Active Member
AW: Praktikum Istanbul

İm İntenet gibts die İstanbulPost , auf Deutsch , die haben auch einen Anzeigenteil , da guck doch mal. Viel Glück !

Selam Wally
 
Top