Preisgünstiges Hotel in Istanbul

plex86

New Member
Würde Ende Mai bzw. Anfang Juni für eine Woche nach Istanbul fliegen, kann mir vielleicht jemand ein günstiges (und gutes?) Hotel empfehlen. Irgendwelche Extras brauche ich nicht, solange das Hotel einigermaßen sicher ist bzw. die Stadt 'relativ' schnell zu erreichen ist (direkt im Zentrum werde ich wohl so kurzfristig kein billiges Hotel finden) Zur Not tut es auch eins in der Nähe von Avcılar, da ich hier einen Bekannten kenne.

Schon mal danke im Voraus :)
 

sonja.s

New Member
AW: Preisgünstiges Hotel in Istanbul

Würde Ende Mai bzw. Anfang Juni für eine Woche nach Istanbul fliegen, kann mir vielleicht jemand ein günstiges (und gutes?) Hotel empfehlen. Irgendwelche Extras brauche ich nicht, solange das Hotel einigermaßen sicher ist bzw. die Stadt 'relativ' schnell zu erreichen ist (direkt im Zentrum werde ich wohl so kurzfristig kein billiges Hotel finden) Zur Not tut es auch eins in der Nähe von Avcılar, da ich hier einen Bekannten kenne.

Schon mal danke im Voraus :)

Preisgünstig ist relativ. Sag einfach mal, was dein Maximum ist ....
 

plex86

New Member
AW: Preisgünstiges Hotel in Istanbul

Ich weiß, ich war bisher kein einziges Mal in Istanbul und kenne mich da was Preise angeht nicht so gut aus bzw. welches Hotel eher zu empfohlen ist etc., oder gibt es hier etwas für 300-400€/8 Tage? (vom Istanbul Sabiha Airport würde ich dann das Taxi nehmen)
 

sonja.s

New Member
AW: Preisgünstiges Hotel in Istanbul

Ich weiß, ich war bisher kein einziges Mal in Istanbul und kenne mich da was Preise angeht nicht so gut aus bzw. welches Hotel eher zu empfohlen ist etc., oder gibt es hier etwas für 300-400€/8 Tage? (vom Istanbul Sabiha Airport würde ich dann das Taxi nehmen)

Ein Taxi solltest du nur nehmen, wenn du auf der asiatischen Seite bleibst. Ansonsten ist es echt günstiger den Bus zu nehmen (E10 bis Kadiköy und dann mit der Fähre nach Eminönü oder Kabatas).

Deine Preislimit pro Nacht liegt also zwischen 40 und 50 EUR .... damit hast du eigentlich die freie Auswahl ... wo würdest du denn gerne nächtigen? Eher in der Nähe der historischen Sehenswürdigkeiten oder eher in der Nähe des Nightlife?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Preisgünstiges Hotel in Istanbul

Ich weiß, ich war bisher kein einziges Mal in Istanbul und kenne mich da was Preise angeht nicht so gut aus bzw. welches Hotel eher zu empfohlen ist etc., oder gibt es hier etwas für 300-400€/8 Tage? (vom Istanbul Sabiha Airport würde ich dann das Taxi nehmen)

Schau mal in einem Hotelportal wie booking.com oder hrs.de nach. Für den Preis gibt es genügend Hotels. Die größte Konzentration an Preiswertunterkünften findet sich in der historischen Altstadt, vor allem in Sirkeci, und in Beyoglu in den Seitenstraßen der Istiklal. Aber auch in Kadıköy auf der asiatischen Seite gibt es einige. Du solltest den Hotelort danach wählen, wo du die Abende verbringen willst, weil am späten Abend keine Fähren mehr über den Bosporus fahren.

Avcılar ist ganz woanders, vor allem extrem weit weg vom Flughafen Sabiha. Den Gedanken an ein Taxi kannst du auch fallen lassen. Vom Flughafen fährt der Stadtbus E10 bis zum Fähranleger in Kadıköy. Von dort kannst du eine Fähre rüber nach Eminönü oder Karaköy nehmen.
 

plex86

New Member
AW: Preisgünstiges Hotel in Istanbul

Erst mal danke für die schnelle Antwort :). Würde wahrscheinlich öfters was mit meinem Bekannten unternehmen, der in Avcılar lebt, allerdings in der Nähe des Taksim-Platzes studiert (bzw. der blauen Moschee). Wäre super, wenn es also nicht all zu weit weg wäre. Wie gesagt, es muss nichts ausgefallenes sein, so lange es sicher ist (es gibt ja auch in DE Gegenden in denen man ungern übernachtet :p) und in den Preisrahmen passt.

*edit: @Lynx72: Auch dir danke für die Hilfe, werde mich mal auf booking.com und hrs.de umsehen.
 

sonja.s

New Member
AW: Preisgünstiges Hotel in Istanbul

Erst mal danke für die schnelle Antwort :). Würde wahrscheinlich öfters was mit meinem Bekannten unternehmen, der in Avcılar lebt, allerdings in der Nähe des Taksim-Platzes studiert (bzw. der blauen Moschee). Wäre super, wenn es also nicht all zu weit weg wäre. Wie gesagt, es muss nichts ausgefallenes sein, so lange es sicher ist (es gibt ja auch in DE Gegenden in denen man ungern übernachtet :p) und in den Preisrahmen passt.

..............................
 

plex86

New Member
AW: Preisgünstiges Hotel in Istanbul

Sorry für die unpräzise Angabe, es ist die Haliç Üniversitesi :oops:
 
Top