"Prinz Jean" gibt auf

Farina

Well-Known Member
Nach scharfer Kritik ist der Präsidentensohn eingeknickt. Jean Sarkozy übernimmt nicht die Führung der einflussreichen Behörde EPAD. Er habe die Entscheidung alleine getroffen, und den «Vater» nur darüber informiert.

Dunkler Anzug, randlose Brille, der junge Jean Sarkozy trat so seriös wie möglich auf, als er am Donnerstag in den Abendnachrichten seinen Verzicht erklärte - seinen Verzicht auf die Kandidatur für den Spitzenposten bei einer einflussreichen Behörde, den ihm nach Ansicht seiner Kritiker sein Vater Nicolas Sarkozy zuschanzen wollte. Aber diese Kandidatur hätte angesichts der Mehrheitsverhältnisse im Verwaltungsrat der EPAD-Behörde größte Aussicht auf Erfolg gehabt. Es ist eine dramatische Wende in einer politischen Seifenoper, die viele Franzosen in den vergangenen Wochen teils belustigte, teils beschämte.

http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1499639.html
 

vanararat1966

Moderator
AW: "Prinz Jean" gibt auf

Dem Himmel sei Dank. Vitamin-B oder nicht. Mich persönlich stört das Alter und somit die nicht vorhandene Erfahrung. Und Erfahrung denke ich - ist in solch einem Job - mehr als notwendig. Erfahrung in vielen Bereichen. Der Junge soll zuerst mal erwachsen werden.

Solches ist heute jedoch immer noch in Staaten mit absoluter Diktatur (auch wenn gegen aussen als Demokratie dargestellt), möglich. Einfach weil man Sohn, Cousin oder weiss was ich ist - da bleibt es dann in der Familie. Können, Erfahrung ist da nicht von Bedeutung, man muss nur den *richtigen* Namen haben.

Gruss, VanArarat
 

Farina

Well-Known Member
AW: "Prinz Jean" gibt auf

Ich fände es auch unmöglich. Er hat noch nicht mal ein abgeschlossenes Studium, geschweige denn Berufserfahrung. Ehrlich gesagt, war ich schon erstaunt, dass es überhaupt soweit kommen konnte. :roll:
 
H

hatira

Guest
AW: "Prinz Jean" gibt auf

:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy: Jetzt sind sie komplett verblödet.:lol:
 

Aylin2009

Active Member
AW: "Prinz Jean" gibt auf

Ich fand das auch ein Unding! Und das in einem Land, das so Stolz auf seine Revolution ist...
 
Top