Propaganda in den deutschen Medien über die Türkei

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Du selbst bist auch nicht neutral und hast eine wie man oft sehen konnte eine festgefahrene Meinung was bestimmte Themen wie Pkk (in deinen Augen verzweifelte Angriffsattacken)was diese Terroristen verüben- dürfte man hier lesen.
Du sollstest selbst mal üeberlegen was du da von dir gibst bevor du anderen deine eigenen üblen Eigenscheftan unterstellst.
Was für Quellen willst du eigentlich und zu was?
Du hast obwohl du türkisch kannst und dich beuderseits erkundigen kannst überhaupt keine Ahnung über Terror und sonst für Sachen in der Türkei .
Vorallem was Zwangsheirat Ehrenmorde Kinderehen kurdischstaemmigen in der Tr betrifft.
Die Liste kann erweitert werden.
Und schlags jedesmal um dich wenn man es anspricht.
Komisches Verhalten.

Aleyna, willst ausgerechnet DU mir etwas von Diskussionsstil erzählen? Von Neutralität?

Kaum einen Satz geschrieben und du unterstellst mir direkt wieder etwas und nutzt deine angebliche Kritik nur um wieder gegen mich zu pöbeln und die Kurden schlecht darzustellen.

Und ich habe nie behauptet immer neutral zu sein. Es gibt Themen da fällt es mir leichter und es gibt Themen da fällt es mir schwerer neutral zu bleiben, weil ich ein ganz anderes Hintergrundwissen habe.

Können wir das also bitte beenden?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Aleyna, willst ausgerechnet DU mir etwas von Diskussionsstil erzählen? Von Neutralität?

Kaum einen Satz geschrieben und du unterstellst mir direkt wieder etwas und nutzt deine angebliche Kritik nur um wieder gegen mich zu pöbeln und die Kurden schlecht darzustellen.

Und ich habe nie behauptet immer neutral zu sein. Es gibt Themen da fällt es mir leichter und es gibt Themen da fällt es mir schwerer neutral zu bleiben, weil ich ein ganz anderes Hintergrundwissen habe.

Können wir das also bitte beenden?


Siehst du so stellst du dich immer an,wenn man auf Kurden zeigt.
Denkst du wirklich ich hab es nötig sowie du andere schlecht zu machen.?
Das sind Fakten über die man sprechen können sollte ohne das du jedesmal im dreieckhüpfend angerollt kommst und mich wieder blöd von der Seite anmachst.
So pöbelst du ,nicht ich.
Du musst damit Leben ,dass man auch Kurden kritisiert.
Das hat weder mit Schlechtmachung noch mit Kurdenfeindlichkeit zu tun.
Besonders das Letzte unterstellst du nicht nur mir sondern auch anderen,weil du keine Kritik vertragen kannst.
 

Doris

Well-Known Member
Und da wundert man sich, warum Erdorgan und sein Regime dermaßen Unterstützung in der Türkei finden, wenn man hier die Beiträge von vermeintlich gebildeten Personen zum Thema Propaganda und Todesstrafe liest. Ohne vom Thema ablenken zu wollen, würde mich die tägliche Propaganda in den verbliebenen türkischen Medien mehr interessieren.
 

turkish talk

Well-Known Member
Und da wundert man sich, warum Erdorgan und sein Regime dermaßen Unterstützung in der Türkei finden, wenn man hier die Beiträge von vermeintlich gebildeten Personen zum Thema Propaganda und Todesstrafe liest. Ohne vom Thema ablenken zu wollen, würde mich die tägliche Propaganda in den verbliebenen türkischen Medien mehr interessieren.

Ohne vom Thema ablenken zu wollen, wo siehst Du den Unterschied zu Trump, AfD oder den anderen rechtspopulistischen Parteien und ihren vermeintlich gebildeten Fürsprechern?

Lese ich hier, was unsere akademischen Migrantenkinder für einen Unsinn verzapfen, sehe ich Bildung nicht als Allheilmittel. Da fehlt noch eine Menge ...
 

Ottoman

Well-Known Member
Hallo Leute,

ich studiere gerade Politikwissenschaften und habe mich sehr intensiv mit Propaganda in unserer westlichen Welt auseinandergesetzt die kein Deutscher so richtig erwarten würde.
Besonders gegen die Türkei habe ich viel Propaganda gefunden ...
...

Ich mache mal den Anfang hier:
Das ist ein Videobeitrag von TTT:
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/kulturkampf-auch-in-deutschland-100.html

In diesem Beitrag von TTT wollte das erste "Beweisen" das Erdogan-Anhänger falsch liegen und die türkische Berichterstattung Lügen würde.

Hierzu wollen sie einen Zeitungsartikel von der Sabah als Beweis Anführen.

Im Video behaupten sie das im türkische Zeitungsartikel stehen würde, dass Öcalan auf einer Kundgebung vor 5 Jahren in Deutschland sprechen durfte.
Dann behaupten sie das diese Behauptung gar nicht stimmen kann weil Öcalan im Gefängnis sitzt und es eine gezielte Manipulation sei, um Stimmung zu machen.

Dabei könnt ihr das Video bei 1:55 pausieren. Dabei sieht man direkt unter dem Bild das der PKK-Terrorist Murat Karayilan gemeint ist.
Dessen Live-Zuschaltung wurde tatsächlich in Kön genehmigt, werden die von Erdogan aus "Sicherheitsbedenken" verboten wurde.
...


Du hast Dich intensiv, gar sehr intensiv mit der Propaganda der westlichen Welt beschäftigt, schreibst Du.
Ich habe ehrlich gedacht, dass da wirklich etwas intressantes kommen wird, als dieser Videobeitrag der nun wohl als Referenz für die westliche Propaganda herhalten soll.


Ich habe mir den Beitrag angesehen, und zwei Screenshots davon gemacht:


Headline: "Hier ist der Beweis, dass Deutschland türkeifeindlich ist"
Darunter: "Man hat dem Terrorkopf die Erlaubnis erteilt..."
1.jpg

Bei Terrorkopf denke ich erst einmal an Öcalan. Ich bin mir sicher, dass das die meisten unter den Türken tun werden.


Dann folgt ein Bild mit gleicher Überschrift:
(auf dem Foto ist Öcalan zu sehen)
2.jpg

Weiter unten liest man, dass es Murat Karayılan war, der in Köln gesprochen hat.


Es wird im Beitrag behauptet, dass damit Stimmung gegen Deutschland geschaffen werden soll.
Kann man so sehen, oder auch nicht.

Wenn das aber Dein Pardebeispiel sein soll - unter der zahlreichen Propaganda die Du gefunden haben willst - dann würde ich Dir dringend empfehlen noch viel intensiver weiterzuforschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ottoman

Well-Known Member
...

Hierzu muss man auch die Hintergründe verstehen.
Wie ich bereits erwähnt habe gab es schon 3 Militärputsche gegen Regierungen in der Türkei und sogut wie jedesmal wurden die demokratisch gewählten Staatsoberhäupter gehängt...

Interessant!

In diesen Jahren wurde geputscht:

1960
1971
1980
1997 (weicher Putsch gegenüber Necmettin Erbakan, dem Befürworter der Scharia)


Sogut wie jedesmal wurde der Staatsoberhaupt gehängt schreibst Du.
Dann nenn mir doch bitte die erhängten Staatsoberhäupter von 1971 und 1980. Da man 1997 auch als Putsch ansehen muss, auch den von 1997!

Hier als Hilfe:

Liste der Präsidenten der Türkei

Liste der Ministerpräsidenten der Türkei
 

alterali

Well-Known Member
.............................
Wer kann sich denn hier noch in Deutschland erinnern, als der deutsche Außenminister von einer türkischen Zeitung als Nazi in eienr Karrikatur beleidigt wurde.
Die deutsche Medienlandschaft hat empört reagiert und die Zeitung wurde in Deutschland verboten und ihr Konto eingefroren. Zudem haben sich dann der deutsche Staat dafür eingesetzt das die Zeitung auch in der Türkei verboten wird..........?

Ich kann mich nicht erinnern!
Welche Zeitung? Welche Karikatur?
Wann?
 
Top