Propaganda in den deutschen Medien über die Türkei

beren

Well-Known Member
Ist ihm ja auch gelungen, so weit. Und ist ja in der jetzigen Situation auch besser, Döpfner und die Friede Springer hinter sich zu wissen als die kleine taz.

Die taz ist tatsächlich zu einem ausgelagerten Voluntariat der etablierten Presse geworden. Man wundert sich, wo die teilweise alle gelandet sind. Aber ist ja auch in Ordnung; hat was von Schülerpresse, wo man sich mal ausprobieren kann.


Ja, sorry, mir kam Arbeit dazwischen und ich hab versehentlich gepostet.

Die Taz ist vom System her anders, mir fehlt gerade das Wort. Man bekommt ebenfalls neben der Bezahlung auch Anteile an der Taz als Journalist, also man verdient da nicht so gut wie bei Axel Springer.
 

beren

Well-Known Member
Yücel ist nicht der einzige, der auf die andere Straßenseite zu Axel Springer gewechselt hat.
 

EnRetard

Well-Known Member
Alubehütet, ich habe eher den Eindruck, die Taz ist die Talentschmiede des deutschen Journalismus. Volontariat klingt zu sehr nach Spielwiese. Bascha Mika und Ines Pohl waren in ihrer Zeit bei der Taz keine Volontärinnen mehr.
 

Turkish Power

Active Member
Mich würde echtmal die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft interessieren, was im Detail den Yücel vorgeworfen wird.....Nur um ma einen Vergleich zu haben von welcher Schuldschwere und Größenordnung wir hier eigentlich sprechen.-
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Mich würde echtmal die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft interessieren, was im Detail den Yücel vorgeworfen wird.....Nur um ma einen Vergleich zu haben von welcher Schuldschwere und Größenordnung wir hier eigentlich sprechen.-
Unterstützung zweier terroristischen Vereinigungen. Yücel hat sowohl mit PKK-, als auch mit Gülen-Vertretern Interviews geführt und publiziert und ihnen damit eine Plattform geschaffen. Außerdem geht es um einzelne Äußerungen, die aus dem Textzusammenhang gerissen, Yücel als Unterstützer erscheinen lassen. Wie auch immer gedehnt, die Anklageschrift wirft nichts weiter vor als regierungskritische Berichterstattung, die das Ansehen der Türkei im Ausland beschädigt und zudem den inneren Frieden gefährdet. Die gute Nachricht: bisher ist die Religionsbehörde noch nicht aktiv geworden.
Auch noch eine Option: DITIB distanziert sich von der AKP. Wird natürlich nicht passieren, aber dann würde es interessant.
 

Sabine

Well-Known Member
... Wie auch immer gedehnt, die Anklageschrift wirft nichts weiter vor als regierungskritische Berichterstattung, die das Ansehen der Türkei im Ausland beschädigt ....

Das Ansehen der Türkei im Ausland beschädigen schafft RTE im Moment ganz wunderbar selber. Dazu reicht die momentane Berichterstattung. Die muss gar nicht regierungskritisch sein. Aber offensichtlich merkt er das selber am wenigsten :rolleyes:
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Das Ansehen der Türkei im Ausland beschädigen schafft RTE im Moment ganz wunderbar selber. Dazu reicht die momentane Berichterstattung. Die muss gar nicht regierungskritisch sein. Aber offensichtlich merkt er das selber am wenigsten :rolleyes:
Du hälst Deutschland und den verdrehten (Groß)-Teil seiner Bevölkerung, auf dessen Meinung unsererseits keinen Wert gelegt wird, also für "das Ausland", respektive die Welt?!
Ihr merkt aber auch absolut gar nichts mehr.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Du hälst Deutschland und den verdrehten (Groß)-Teil seiner Bevölkerung, auf dessen Meinung unsererseits keinen Wert gelegt wird, also für "das Ausland", respektive die Welt?!
Ihr merkt aber auch absolut gar nichts mehr.
Jedenfalls ist Deutschland mehr "Welt" als "Momentan-Erdogan" in seinem engen Selbstwahn. Laß dir von den Vaterlandsverrätern noch mal die Wirtschaftskurven erklären. :)
Das Ausland in der Türkei wird sich in Kürze auf Syrer, Iraker und ein paar Chinesen mit Visitenkarte beschränken. Nicht mal die Saudis schlagen zu.
In Deutschland hatte die Türkei ihren letzten Fürsprecher.

Btw nachdem Merkel gestern in Ägypten liquide war, war sie es heute in Tunis.
https://www.tagesschau.de/ausland/tunis-merkel-mueller-105.html

Aber die Türkei hat's ja. Wer braucht schon Merkel-Millionen, wenn keiner einspringt? Der wahre Türke schnallt den Gürtel enger und hißt die Fahne. Im Orient vielleicht. Also nicht da, wo die Musik in der Türkei spielt.
 
Top