Propaganda in den deutschen Medien über die Türkei

Sophia2

Well-Known Member
Kann ich auch nicht, ist aber hier nicht das Thema!



Von den Radikalen beider Seiten werden Friedensverhandlungen immer wieder torpediert!



Ebend.....und genau da sind wir am Kernpunkt des Problems und der von @Ottoman angesprochenen Heuchelei!

Denn, für viele Türken ist die PLO/Hamas eine hehre Truppe die für die Befreiung Palästinas kämpft.

Was für den einen ein Terrorist, kann für den anderen ein Freiheitskämpfer sein. Es kommt auf den Standpunkt und das subjektive Empfinden an.

Da muß man bei @EnRetard anerkennen, daß er so konstant und objektiv ist, jedem Volk sein Selbstbestimmungsrecht zuzugestehen und auch den Kampf dafür zu legitimieren und nicht wie viele, mich eingeschlossen, bei dem einen Volk es als Terrorismus verurteilen und bei dem anderen Volk es als legitim ansehen.
Da geb ich Dir recht, man muss ja Ausreden haben, um den Terror durchzuführen. Man braucht ja Anhänger dafür. Trotzdem ist es Terror, egal wie man es dreht und wendet.
 

EnRetard

Well-Known Member
Machst Du es Dir nicht etwas zu einfach?
Immer wenn Dir eine Meinung nicht passt, dann setzt Du Dich nicht damit auseinander, sondern steckst die Person all zu schnell in irgendeine passende Schublade. Das heißt für mich, dass kein Interesse darin besteht sich mit anderen Ansichten auseinander zu setzen. Das ist pure Ignoranz.
Keine Sorge, ich weiß, in welcher Schublade du steckst, Israelfeindlichkeit und türkischer Hurrapatriotismus sind bei dir ein residentes Übel.
 

EnRetard

Well-Known Member
@Skeptiker

Ich habe bei @EnRetard noch nicht gefunden, daß er PKK unterstützt. Der sagt, YPG ist was anderes.
Ich unterstütze das Anliegen des kurdischen Volkes, über seine Angelegenheiten selbst zu bestimmen. So wie das deutsche Volk das - leider nicht per Referendum - aber doch ausreichend legitimiert 1990 getan hat. Dass sich die PKK vor Jahrzehnten zur Vertretung des kurdischen Volks aufschwingen konnte, liegt nicht zuletzt daran, dass die Türkei - und die anderen Staatsgebilde, über die das kurdische Volk verstreut ist - nicht die demokratische Legitimierung einer Vertretung der Kurden zugelassen hat. Gewalt als Methode zur Durchsetzung politischer Ziele kann ich allenfalls als Notwehr akzeptieren, und Einschüchterung und Terrorisierung der Bevölkerung, zu deren Vertretung sie sich erklärt, finde ich zum Kotzen, und zwar egal, ob es sich um die PKK, die IRA, die PLO, die Hamas oder die UCK handelt(e). Alle diese selbsterklärten Befreiungsbewegungen werden/wurden durch die Unnachgiebigkeit ihrer Gegner bei ihren Bevölkerungen legitimiert.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich unterstütze das Anliegen des kurdischen Volkes, über seine Angelegenheiten selbst zu bestimmen. So wie das deutsche Volk das - leider nicht per Referendum - aber doch ausreichend legitimiert 1990 getan hat. Dass sich die PKK vor Jahrzehnten zur Vertretung des kurdischen Volks aufschwingen konnte, liegt nicht zuletzt daran, dass die Türkei - und die anderen Staatsgebilde, über die das kurdische Volk verstreut ist - nicht die demokratische Legitimierung einer Vertretung der Kurden zugelassen hat. Gewalt als Methode zur Durchsetzung politischer Ziele kann ich allenfalls als Notwehr akzeptieren, und Einschüchterung und Terrorisierung der Bevölkerung, zu deren Vertretung sie sich erklärt, finde ich zum Kotzen, und zwar egal, ob es sich um die PKK, die IRA, die PLO, die Hamas oder die UCK handelt(e). Alle diese selbsterklärten Befreiungsbewegungen werden/wurden durch die Unnachgiebigkeit ihrer Gegner bei ihren Bevölkerungen legitimiert.
Ehrlich gesagt, das ist doch nichts Neues. Sag mal zu nem Shetländer er ist ein Schotte, oioioi. Die wollen sich auch abspalten z.B., aber werfen keine Bomben.
Mal ganz provozierend gefragt: wenn eine Bombe einer Terrororganisation irgendwo gezündelt wird, hast Du dafür Verständnis? Oder geht es Dir nur darum, was Dir genehm ist? Dann ist das legitim?
Aber solange das vielleicht nicht direkt vor Deiner eigenen Haustür stattfindet, nicht?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ehrlich gesagt, das ist doch nichts Neues. Sag mal zu nem Shetländer er ist ein Schotte, oioioi. Die wollen sich auch abspalten z.B., aber werfen keine Bomben.
Mal ganz provozierend gefragt: wenn eine Bombe einer Terrororganisation irgendwo gezündelt wird, hast Du dafür Verständnis? Oder geht es Dir nur darum, was Dir genehm ist? Dann ist das legitim?
Aber solange das vielleicht nicht direkt vor Deiner eigenen Haustür stattfindet, nicht?
Lies seinen Post noch einmal gaaaanz genau durch und du hast deine Antwort auf die Bombenfrage!
 
Top