propeller rast in hochhaus in ny

Inada

New Member
AW: propeller rast in hochhaus in ny

Als ich gestern davon hörte dachte ich auch: Oh nein, bitte nicht nochmal, aber es war wohl ein Unfall eines amerikan. Basketballprofi-Jets.
 
R

rebel

Guest
AW: propeller rast in hochhaus in ny

esgibt ja kaum dinge die mich weniger berühren als das.
 
R

rebel

Guest
AW: propeller rast in hochhaus in ny

Zitat von Inada:
(meine meinung)

ja das mein ich ernst. mich hat der 11. september nicht sonderlich berüht, sondern das was danach passierte, die ganze propaganda und inzenierung. es war nicht schön das damals 4.000 menschen gestorben sind, nur sterben überall auf der welt genug menschen an mienen die von amerikanern beispielsweise hergestellt wurden, aufs jahr gerechnet mehr als 4.000 oder bleiben mit verkrüppelungen zurück beispielsweise keine arme. oder afghanistan, irak, vietnam, es war klar das so was irgendwann passieren musste, aber gelernt haben sie daraus nichts. weiter guck dir mal an wieviele unschuldige menschen täglich an aids speziell in afrika sterben. wirksame medikamente die die lebensdauer um einiges erhöhen sind eigentlich nicht sonderlich teuer werden aber von den westlichen und als anführenen amerikanischen pharmakonzernen künstlich teuer gehalten um mehr gewinn zu haben und somit zu teuer für die meisten hiv-positiven der welt. das find ich schlimm und berüht mich nicht die opfer des 11. september oder von gestern.
 

Inada

New Member
AW: propeller rast in hochhaus in ny

Zitat von rebel:
(meine meinung)

ja das mein ich ernst. mich hat der 11. september nicht sonderlich berüht, sondern das was danach passierte, die ganze propaganda und inzenierung. es war nicht schön das damals 4.000 menschen gestorben sind, nur sterben überall auf der welt genug menschen an mienen die von amerikanern beispielsweise hergestellt wurden, aufs jahr gerechnet mehr als 4.000 oder bleiben mit verkrüppelungen zurück beispielsweise keine arme. oder afghanistan, irak, vietnam, es war klar das so was irgendwann passieren musste, aber gelernt haben sie daraus nichts. weiter guck dir mal an wieviele unschuldige menschen täglich an aids speziell in afrika sterben. wirksame medikamente die die lebensdauer um einiges erhöhen sind eigentlich nicht sonderlich teuer werden aber von den westlichen und als anführenen amerikanischen pharmakonzernen künstlich teuer gehalten um mehr gewinn zu haben und somit zu teuer für die meisten hiv-positiven der welt. das find ich schlimm und berüht mich nicht die opfer des 11. september oder von gestern.

Rebel, das was du da schreibst finde ich schockierend, ehrlich. Ich finde es ist grauenvoll, stell dir vor du sitzt mit deiner Familie im Flugzeug, es wird entführt und rast voll in ein Hochhaus. Und stell dir vor die menschen, die im world-trade center gefangen waren, nicht raus kamen. können sie etwas für ihre regierung? nein, es trifft immer die unschuldigen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Hass, den du da scheinbar in dir trägst, sich so stark gegen alles richtet. Das ist doch keine Lösung. Du bist doch normal eher geschmeidig:p Also ich finde es hat keiner verdient, zu sterben und es gibt keine Vergeltung untereinander, sondern nur ein Gericht und das liegt bei Gott/ ALlah/ Buddah und an wen auch immer man glaubt.
 
R

rebel

Guest
AW: propeller rast in hochhaus in ny

Zitat von Inada:
Rebel, das was du da schreibst finde ich schockierend, ehrlich. Ich finde es ist grauenvoll, stell dir vor du sitzt mit deiner Familie im Flugzeug, es wird entführt und rast voll in ein Hochhaus. Und stell dir vor die menschen, die im world-trade center gefangen waren, nicht raus kamen. können sie etwas für ihre regierung? nein, es trifft immer die unschuldigen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Hass, den du da scheinbar in dir trägst, sich so stark gegen alles richtet. Das ist doch keine Lösung. Du bist doch normal eher geschmeidig:p Also ich finde es hat keiner verdient, zu sterben und es gibt keine Vergeltung untereinander, sondern nur ein Gericht und das liegt bei Gott/ ALlah/ Buddah und an wen auch immer man glaubt.

liebe inada ich trag doch keinen hass in mir, ich verurteile die al-kaida genauso wie du, nur es berüht mich nicht so stark. du hast dir wahrscheinlich wie die meisten menschen den ganzen 11.september und die darauf folgenden tage den fernseher laufen gehabt, dann ist es selbstverständlich so zu denken, das es sich tief in das herz einschließt, da es eine perfekte inzenierung war immer wieder sah man die flugzeuge ins wtc einfliegen und die menschen die teilweise rausgesprungen sind und die einstürzenden türme alles untermalt von enyas only time, es wurde perfekt ausgenutzt damit dieses bei den menschen die das sahen noch in dreizig jahren nicht vergessen sein wird. die menschen die im wtc arbeiteten sind auch nicht alle ganz unschuldig, schließlich sind kleinen unternehmen da ansässig, klar kann die sekretärin nichts für den hunger auf der welt, der börsenmakler schon. selbstverständlich können die amerikaner etwas für ihre regierungen, sie wählen sie schließlich, lassen sich hintergehen, hinterfragen nichts und schwenken die fahne und verlieren nicht ihren patriotismus. aber nochmal ich fands schlimm das da menschen gestorben sind und das ist nur zu verurteilen auf welche weise sie gestorben sind, aber überall auf der welt sterben menschen und um die trauert keiner weil keine mediale inzenierung vorliegt. meinst du nicht auch das irgendwo in afrika gestern bestimmt ein 35 jahre alter lkw in die luft geflogen ist oder irgendwas anderes, wo unschuldige gestorben sind? davon les ich nichts aber es passiert.
 
A

Anouk

Guest
AW: propeller rast in hochhaus in ny

@Rebel: Kannst Du das wirklich? Opfer in unterschiedliche Kategorien einteilen und nur Mitgefühl mit Menschen haben, die Dir - aus welchen Gründen auch immer, z.B. politischen? - näher am Herzen liegen als andere?

Das letzte Hemd hat keine Taschen, habe ich mal gehört.
Und das gilt überall auf der Welt.

anouk
 
R

rebel

Guest
AW: propeller rast in hochhaus in ny

darum berüht es mich nicht stark, da ich es pietätslos allen anderen unschuldigen menschen die sterben müssen finde.
 
A

Anouk

Guest
AW: propeller rast in hochhaus in ny

Zitat von rebel:
meinst du nicht auch das irgendwo in afrika gestern bestimmt ein 35 jahre alter lkw in die luft geflogen ist oder irgendwas anderes, wo unschuldige gestorben sind? davon les ich nichts aber es passiert.

... richtig, es passiert, aber wie Du schon schreibst: die Medien nehmen die Dinge höchst unterschiedlich wahr und teils auch gar nicht. Im Übrigen kann man WTC-Opfern schwerlich die mediale Inszenierung anlasten.

Und ansonsten bleibt bitte beim Thema. Danke. :smile:

anouk
 
Top