Punkte gegen Hauskauf

S

Solipsist

Guest
AW: Punkte gegen Hauskauf

Die haben die Spinnen alle verspeist bestimmt. :wink:

Wir haben aber roulladen and allen Türen/Fenstern, alles ist isoliert. Bevor wir gehen putzen/staubsaugen meine Mutter und Schwester gründlich. Keine essensreste werden gelassen. Und ich habe fast nie Insektenreste gesehen. Auch die Spinnennetze sehen sauber aus. Immer noch ein Raetsel für mich:roll:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Punkte gegen Hauskauf

Wir haben aber roulladen and allen Türen/Fenstern, alles ist isoliert. Bevor wir gehen putzen/staubsaugen meine Mutter und Schwester gründlich. Keine essensreste werden gelassen. Und ich habe fast nie Insektenreste gesehen. Auch die Spinnennetze sehen sauber aus. Immer noch ein Raetsel für mich


c045.gif
Das sind Spinnen, die die Insekten überfallartig anspringen und ermorden. Solche hab ich auch manchmal. Die Netze benützen sie nur zum Schlafen:biggrin::biggrin::biggrin:
 
C

Cindy07

Guest
AW: Punkte gegen Hauskauf

ich würde mir an eurer stelle kein haus kaufen. ein haus bedeutet viel arbeit, kosten die oft nicht überschaubar sind und ihr werdet euch vielleicht jahrelang einschränken müssen.
ein haus könnt ihr euch auch später noch kaufen oder bauen.
 
S

Solipsist

Guest
AW: Punkte gegen Hauskauf

Habe 2 Punkte vergessen.
1. Staub. Noch mehr Staub. Mit jeden kleinen Wind wird das Haus mit Staubartigen Sandkörnchen überschüttet. Du wachst auf, gehst auf die Terasse und es ist grau/weiss, es knirscht unter den Füssen. Ich hab mich gewundert ob da in der Naehe ein Vesuvius ist.
2. Die Steuern natürlich.

Und ein besonderer Punkt für Frauen: Waehrend die Maenner und Kinder sich amüsieren darfst du in der Küche stehen und Kochen, aufraeumen und Putzen:evil:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Punkte gegen Hauskauf

ja wir sind beide noch sehr jung und das nutzt er als Pro Argument.

Dieses "Argument" verstehe ich überhaupt nicht. Es ist doch bekannt, dass man erst dann ein eigenes Haus erwerben oder bauen sollte, wenn ein gewisser Eigenanteil vorhanden ist. Alles andere verteuert die Sache nur unnötig.

Außerdem legt ihr euch dann bereits in jungen Jahren fest, während ihr vielleicht noch andere Länder (oder auch Regionen in der TR) bereisen wollt.

Und wie bereits gesagt wurde, sollte man in der Gegend, wo man sich evt. niederlassen will, erst mal eine Weile etwas gemietet haben, um sicher zu sein, dass das Umfeld stimmt.

Und was heißt "dein Freund bezahlt offiziell alles selbst"? Dann gehört ihm auch offiziell alles alleine und du hast indirekt doch mitbezahlt?
 

fritztotila

Active Member
AW: Punkte gegen Hauskauf

vielleicht noch ein allgemeiner Punkt, der gegen den kauf einer Immobilie spricht:
Die Wohnlage kann sich verändern durch den Bau einer Fabrik, einer Hotelanlage oder einfach furchtbat blöde, laute Nachbarn.
Dann kannst du dein Haus garnicht mehr oder nur sehr schlecht verkaufen.
Ganz zu scheigen von politischen Unruhen, da kann der Mieter abhauen, der Hausbesitze verliert sein Haus oder viel davon.

Als Kapitalanlage ist es zur Zeit nicht ratsam, denn weltweit werden die Immobilienpreise immer weiter fallen wobei es andererseits langfristig kaum eine Inflation geben wird. Also ist das Geld selbst auf dem Sparbuch bei 1,5% Zinsen besser aufgehoben. Besonders falls man das Eigenheim auch noch finazieren muss, das Geld für die Zinsen ist auch weg. Gut, Monatsmieten eigentlich auch.
Müsste man gegeneinander aufrechnen. Aber Achtung: Banker rechnen ganz komisch, da sind immer Provisionen dabei.
 
Top