Rätsel-Geschichten

L

Lalezar2006

Guest
„Sie müssen sich bitte genau erinnern"- nur so weiss ich wo man sie gefangen gehalten hat, und habe eine Chance, die Entführer zu stellen.“
Kommissar Altintas gab sich alle Mühe, doch er konnte mit dem bisherigen Beschreibungen nichts anfangen. Eins war aber klar, das Peter Dreihals von drei oder vier Unbekannten vor dem Eingang seiner Firma überfallen worden ist. Die Täter hatten ihm die Hände gefesselt und ihm die Augen verbunden. Anschließend brachten sie ihn in einen Raum, der offensichtlich weder Fenstern noch Türen hatte, Herrn Dreihals hatten sie an der Wand entlanggeschoben, aber er konnte weder eine Türöffnung –noch ein Fenster oder gar eine Klinke ertasten.

Die Geschichte wurde noch mysteriöser, Dreihals behauptete, der habe deutlich gespürt, das die Erde unter ihm gebebt habe, doch kein Erdbeben wurde an diesem Tage gemeldet und in diesen Breiten wäre es sowieso unüblich. Nach dem Beben , das war sich Dreihals sicher – seien seine Entführer wiedergekommen, sie hätten ihn in ein Auto gezerrt und mit ihm zu jenem Rastplatz gefahren. Ein Taxifahrer habe ihn eine halbe Stunde später unverletzt aufgefunden und befreit.

In welchem Raum aber war Herr Dreihals gefangen gewesen? :rolleyes:

:-D
 

KEDI83

New Member
AW: Rätsel-Geschichten

schwierig, schwierig! könnte es evtl. ein fahrstuhl gewesen sein? die haben meist kein fenster und eine tür ist auch nicht zu fühlen.??????
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Rätsel-Geschichten

"Ich würde niemals Lügen Herr Richter.
"So wie ich es Ihnen schildere, so ist es auch passiert", sagte Hüsamettin beschwörend. "Meine Frau ist hat eine vorliebe für türkische Krimis und eine unglaublich lebhafte Fantasie und letzte Nacht der türksiche Krimi, ja der muss sie mitgekommen haben. Sie träumte davon; Wie der Ahmet (Mörder) die unbekannte Frau durch den Kleingarten hetzte, Ahmet holte sie ein und stößte eine Axt in ihren Rücken.

Sie schreite in ihrem Schlaf und ich hatte mir Sorgen gemacht und sie wach gerüttelt. Sie hat sich aber durch mein Verhalten, das ich sie im Schlaf unterbrach, so erschrocken, sie bekam einen Herzinfarkt und war sofort tot.

Hüsamettin schaute auf dem Boden und zeigte damit wie betroffen er war. Doch der Richter blieb cool und wollte sich nicht täuschen lassen.

"Also ich weiss nicht Hüsamettin, wie haben sie es bloss gemacht? Sie wollen mir nur Märchen erzählen, sie sind am Tod ihrer Frau beteiligt, auch sie haben eine blühende Fantasie.

Der Richter hatte Hüsamettin durchschaut, woran erkannte er das er lügt?
 

-Cesaret-

Member
AW: Rätsel-Geschichten

Weil sie im schlaf durch den schock angeblich gestorben ist,er aber wusste,was sie geträumt hat:confused:
 
Top