Rätsel: Mutter und Sohn

missbambi70

Active Member
8 Dezember 2005
4.933
0
36
33
Damaskus
Mutter und Sohn

Bernd ist genau 25 Jahre jünger als seine Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Bernd.
Wo befindet sich Bernds Vater?



Das Rätsel kann man wirklich lösen.
Ich warte auf eure Lösungsansätze würde meine Mathelehrerin jetzt sagen!



Liebe Grüße MissBambi
 
I

Izzet

Guest
AW: Rätsel: Mutter und Sohn

...ich glaube er befindet sich "im 7. Himmel" :biggrin:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Rätsel: Mutter und Sohn

Bernd kann nicht jünger als seine Mutter sein, es sei den er ist buddhist :mrgreen: ..Also wo befindet sich der Papi?? Denn gibt es nicht!! :cool: :confused: :confused:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Rätsel: Mutter und Sohn

Ehmmm entschuldigung, hahahahhahahahahah :biggrin: brauch einen Kaffee, bitte vergisst was ich geschrieben habe... *lach* mach gleich einen 2 ten Start :mrgreen:
 
A

Anouk

Guest
AW: Rätsel: Mutter und Sohn

Unqualifizierter Zwischengedanke:

Häää ??! :shock: Was hat denn das Alter von Bernds Mom mit dem Aufenthaltsort seines Vaters zu tun??

Mathe null Plan... früher immer eine 5 aus Beton ...

 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Rätsel: Mutter und Sohn

Also gut nochmal ....:mrgreen: (schlürft am Kaffee)

Bernd ist X Jahre alt, seine Mutter ist Y Jahre alt, der Vater ist Z Jahre alt...:roll:

neee, anderer Vorschlag;

Bernd 0
Mutti 25x7 = 32/5 = 6,4

Es geht um den Papi *räusper* ne Gleichung

Mutti 25 Jahre = 300 Monate = 1300 Wochen = 9000 Tage
Papi X Jahre = X Monate = X Wochen = X Tage
Bernd X-25 Jahre = X- 300 Monate = X-1300 Wochen = X-9000 Tage

Mutti 32/5 = 7
Mutti 364/60 = 7
Mutti ......:icon_eyecrazy:

Ich kann nicht mehr :mrgreen: null Ahnung, den Papi gibs nicht, oder die Mutter gibt es nicht..keine Ahnung..
 
A

Anouk

Guest
AW: Rätsel: Mutter und Sohn

Zitat von Lalezar2006:
Ich kann nicht mehr :mrgreen: null Ahnung, den Papi gibs nicht, oder die Mutter gibt es nicht..keine Ahnung..

Wunderbar, Lale, wir hätten uns zu Schulzeiten mit Sicherheit glänzend verstanden... ! :mrgreen:

ps Ich hab den dumpfen Verdacht, hier ist keine Logik gefragt, hier geht's um Kreativität.... Hüllfffähhh, wo ist Aylin??
 
C

cokomel

Guest
AW: Rätsel: Mutter und Sohn

hmmm...
nun


mutter ist 25 jahre älter als sohn

in 7 jahren ist die mutter 5 mal so alt

wenn das so ist brauchen wir garnicht lange rechnen sondern fragen den vater in welchen winkel er gerade *** ...
weil in 9 monaten der sohn geboren wird

:D

richtig ?