Rassismus in der Bezirksliga: "Neger", "Nigger", "Affe

Lynx72

Gesperrt
AW: Rassismus in der Bezirksliga: "Neger", "Nigger", "Affe

Bei einem Bezirksligaspiel im Ruhrgebiet wird ein dunkelhäutiger Torwart rassistisch beleidigt und nach eigenen Angaben mit einer Flasche beworfen. Es kommt zum Spielabbruch. Der Verband reagiert - und sperrt den Torwart.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...elabbruch-sperre-fuer-torhueter-a-890005.html

Das ist absolut üblich und geht so weit, dass es "deutsche" Mannschaften gibt, die "ethnischen" Gastmannschaften den Zugang zu den Duschräumen verwehren.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Rassismus in der Bezirksliga: "Neger", "Nigger", "Affe

natürlich lächerlich, den spieler zu sperren..
aber ich denke das liegt wohl eher am guten deutschen bürokraten..
die werden irgendwo nen paragraphen haben, und danach strickt und ohne abweichungen vorgehen..

was den einspruch angeht..
ja, ging mir auch mal so..als ich mit nem staatsanwalt telefonierte, über einen möglichen einspruch von mir..das ich den gerne stellen könnte, aber da er die einsprüche bearbeitet, es eh wieder abgelehnt würde..

kann passieren im leben..

aber, was ich mich gerade ernsthaft frage..
wie sollte man mit den tätern umgehen?
was würde wirklich helfen, ihre vorurteile abzubauen?

also knast sehe ich da nicht wirklich als lösung..
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Rassismus in der Bezirksliga: "Neger", "Nigger", "Affe

Dann sollte man solchen Mannschaften vielleicht das Fußballspielen verwehren.

Kopfball ist eben nicht unbedingt förderlich :roll:

wenn sie ihre parolen dann da nicht mehr bringen, dann woanders..

ich finde solche mannschaften sollte man dazu verdonnern, das sie ihren nächsten jahresurlaub auf eigene kosten, in einem richtig armen land verbringen müssen...dort wo das überleben weh tut..

dann haben sie was zum nachdenken, beim duschen später..
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Rassismus in der Bezirksliga: "Neger", "Nigger", "Affe

ach so..und die entstandenen gerichtskosten und co..dürfen sie dann ehrenamtlich, beim dönerladen des vertrauens abarbeiten..
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Rassismus in der Bezirksliga: "Neger", "Nigger", "Affe

Schwarze werden gerne als Affen bezeichnet.
Aber offensichtlich kennen die Hohlköpfe nicht alle Affenarten:

images


Gut die Frisur paßt nicht ganz:

curtis-1.jpg
 
I

isviçre

Guest
AW: Rassismus in der Bezirksliga: "Neger", "Nigger", "Affe

Ich bin über die Ereignisse wütend und wünsche mir, dass die betreffenden Zuschauer mit der vollen Härte bestraft und gesellschaftlich geächtet werden!!
Ohne wenn und aber!!

Im Gegensatz zu meinen "Freunden" suche ich nicht nach Erklärungen für dieses Verhalten.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Rassismus in der Bezirksliga: "Neger", "Nigger", "Affe

Ich bin über die Ereignisse wütend und wünsche mir, dass die betreffenden Zuschauer mit der vollen Härte bestraft und gesellschaftlich geächtet werden!!
Ohne wenn und aber!!

Im Gegensatz zu meinen "Freunden" suche ich nicht nach Erklärungen für dieses Verhalten.



Ersterem stimme ich vorbehaltlos zu.
Bei zweitem kann ich aber nicht erkennen wer nach Erklärungen für das Verhalten sucht. Vielleicht kann ich ja nicht richtig lesen. Aber Du kannst es mir ja bestimmt sagen.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Rassismus in der Bezirksliga: "Neger", "Nigger", "Affe

Wenn das Publikum längere Zeit durchgehend den Torwart beleidigt hat ,hätte meiner Meinung nach das Spiel unterbrochen werden müssen und die Störer des Stadions verwiesen werden müssen. Personalien feststellen und ggf weitere Konsequenzen verhängen(gemeinnützige Sozialstunden oä.).
Die Prolls im Stadion gehörn bestraft ,nicht der Torwart,der -verständlicherweise- sich zur wehr setzte.
 
Top