Rassistische Beleidigungen: Boateng und Milan verlassen das Feld

Sithnoppe

Moderator
Bei einem Testspiel in Italien zwischen dem AC Milan und dem Viertligisten Pro Patria hat der Milan-Spieler Kevin Prince Boateng wegen rassistischer Beleidigungen aus dem Fanblock des Gegners den Ball auf die Tribüne gedroschen und das Spielfeld verlassen. Seine Mannschaftskameraden folgten seinem Beisspiel, das Spiel wurde abgebrochen.
Jetzt herrscht große Aufregung im italienischen Fußball.

Man kann über Boateng sagen was man will, diese Aktion war einfach mal notwendig!! Sollte in Deutschland auch mal durchgezogen werden!

Hier der Artikel mit Video auf kicker.de
 
S

sintostyle

Guest
AW: Rassistische Beleidigungen: Boateng und Milan verlassen das Feld

Richtige Reaktion von Boateng.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Rassistische Beleidigungen: Boateng und Milan verlassen das Feld

Boatengs Aktion findet in der italienischen Presse viel Zustimmung:

"Fußball-Italien lobt Kevin-Prince Boateng und seinen AC Mailand für ihr historisches Signal gegen Rassismus. Als Reaktion auf schmähende Sprechchöre gegen farbige Milan-Spieler hatte der gebürtige Berliner sein Team im Freundschaftsspiel beim Viertligisten Pro Patria nach 26 Minuten vom Feld geführt. Damit sorgte der international für Ghana spielende Profi für den ersten Spielabbruch wegen Rassismus im italienischen Fußball. "Endlich!", sagte Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli und sprach damit Spielern, Funktionären sowie Fans aus der Seele.

"Wir alle sind Boateng", titelte die "Gazzetta dello Sport" nach dessen "historischer" Reaktion im Stadion von Busto Arsizio auf die "Rassismus-Schande". Milan habe dem Fußball "eine großartige Lektion" erteilt, urteilte der "Corriere dello Sport". Boateng, der die Vorfälle als "Schande" bezeichnet hatte, bedankte sich via Twitter für die Rückendeckung: "Danke für die Unterstützung und das Verständnis - das bedeutet sehr viel!"

Mit Hilfe von Video-Aufzeichnungen hat die Polizei die Verantwortlichen bereits identifiziert. Medien sprachen von bis zu 40 Tätern. Ein erster Fan gestand. Den Tätern drohen Stadionverbote von fünf Jahren. Der zuständige Staatsanwalt Mirko Monti eröffnete gegen sie zudem ein Verfahren wegen Rassenhasses. Verbandspräsident Giancarlo Abete leitete Ermittlungen der Sportjustiz ein. Er sprach von einer "nicht tolerierbaren Beleidigung für den ganzen italienischen Fußball."

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Boateng-zeigt-Rassisten-die-Stirn-article9891661.html

Hoffen wir, dass sich das auch in den Wahlergebnissen für die Rechtspopulisten in Italien wiederspiegelt. 8)
 
Top