"Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

S

schneidersitz

Guest
AW: Polizeieinsatz bei türkischer Familie

Hab ich gerade eben auch bei spon gelesen, weiss aber nich nicht, was ich darüber denken soll.
 

Lynx72

Gesperrt
Es hat den Anschein, als sei das Rassismusproblem bei der deutschen Polizei unausrottbar: Eine türkische Familie in Betzdorf, Rheinland-Pfalz, wird in ihrem Haus von Bewaffneten überfallen und ruft die Polizei zu Hilfe. Die legt zuerst dem Hilfe suchenden Familienvater Handschellen an und nimmt ihn fest, traumatisiert dann die ganze Familie. Die Beamten seien sofort von Streitereien unter Türken ausgegangen, so der Sprecher der Familie, der Frankfurter Radiologe Hüdayi Korkusuz, Bruder des Opfers mutmaßlicher Polizeiwillkür. Hüdayi Korkusuz spricht von institutionalisiertem Rassismus.

----------------------

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/betzdorf-tuerkische-familie-ueberfallen-a-853061.html

--------------------------
Ich hoffe, die Polizei ist diesmal an den Falschen geraten. Die mutmaßlichen Opfer scheinen ja zu wissen, wie man sich wehrt. Mal sehen, ob der übliche Corpsgeist und die germanische Nibelungentreue auch im rotgrün regierten Rheinland-Pfalz eine Aufklärung und ggf. Ahndung der Vorgänge verhinden.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

Es hat den Anschein, als sei das Rassismusproblem bei der deutschen Polizei unausrottbar: Eine türkische Familie in Betzdorf, Rheinland-Pfalz, wird in ihrem Haus von Bewaffneten überfallen und ruft die Polizei zu Hilfe. Die legt zuerst dem Hilfe suchenden Familienvater Handschellen an und nimmt ihn fest, traumatisiert dann die ganze Familie. Die Beamten seien sofort von Streitereien unter Türken ausgegangen, so der Sprecher der Familie, der Frankfurter Radiologe Hüdayi Korkusuz, Bruder des Opfers mutmaßlicher Polizeiwillkür. Hüdayi Korkusuz spricht von institutionslisiertem Rassismus.

----------------------

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/betzdorf-tuerkische-familie-ueberfallen-a-853061.html

--------------------------
Ich hoffe, die Polizei ist diesmal an den Falschen geraten. Die mutmaßlichen Opfer scheinen ja zu wissen, wie man sich wehrt. Mal sehen, ob der übliche Corpsgeist und die germanische Nibelungentreue auch im rotgrün regierten Rheinland-Pfalz eine Aufklärung und ggf. Ahndung der Vorgänge verhinden.

Ich war 2 Minuten schneller :)
 
S

sommersonne

Guest
AW: "Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

Am dringendsten wäre wohl eine totale Auswechslung der meisten Personen des Polizeiapparates. Das scheint ja ein ziemlich dunkler brauner Sumpf zu sein.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: "Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

Ali Korkusuz alarmiert die Polizei. Was sich nun zuträgt, empfindet die Familie wie einen zweiten Überfall. Die Beamten nehmen den Familienvater fest, legen ihm Handschellen an.

Einfach so?
Also ali K. setzt einen Notruf ab, in dem er angibt, er und seine Familie seinen Überfallen worden. Die Polizei kommt, und nimmt in einfach so fest? WEil er ein Türke ist?
Das ist die eine Wahrheit.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: "Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

Du tust so vielen Polizisten einfach unrecht.

Nein, Sommersonne hat ja nicht gesagt, alle Polizisten seien Rassisten. Aber dass unsere sog. Sicherheitskräfte, ich nehme jetzt mal die Geheimdienste mit dazu, ein gewisses Problem mit Rechts und Links und mit der vorurteilsfreien Behandlung von Nichtdeutschstämmigen haben, dürften nur noch Leute bestreiten, sie selbst ein kleines privates Rassismusproblem haben.
 
Top