'raushängen lassen - der hat 'ne Fahne!

nAn-coeur Kenan

New Member
Flaggenfetischistinnen, Hobbynäher,

von unserem Fenster gut zu sehen ist die Hausfront eines Sozialbaus, aus dessen Fensteröffnungen in den letzten Tagen nicht nur die Oberkörper der Bewohner hängen, sondern auch viel Stoff. Hauptsächlich handelt es sich um schwarz-rot-gelbe Stoffbahnen, die zum Teil so lang sind, dass sie aus oberen Stockwerken gehängt die Fenster der darunterliegenden Wohnung halb verdecken.

Es gibt auch einige Fenster aus denen schüchtern grün-weiss-rote Fähnchen hängen und - die schlaue Variante mit Erfolgsgarantie - über die deutsche Fahne eine kleinere brasilianische.
Wo nur brasilianische Fahnen hängen oder alternativ tunesische, wohnen Türken - weiss unser Nachbar und Punkrockkneipenwirt, dessen Urteilsvermögen ich allerdings nicht mehr sonderlich vertraue. Er hat sich nämlich vorgenommen, in seiner Kneipe nicht nur alle Spiele des WM Turniers zu zeigen, sondern auch selbst zu schauen. Das geht auch an einem Mann aus dem Osten (hier: Ostdeutschland) nicht spurlos vorbei.

Gestern rätselten wir nun gemeinsam vor seiner Kneipe stehend, welchem Land die Bewohnerin der Wohnung in der ersten Etage links ihre Verbundenheit ausdrücken wolle. Aus ihrer bisher jungfräulichen Fensteröffnung hing nun ein rechteckiges Tuch, das grün-rot kariert war und in dessen Mitte ein blauer Kreis prangte. Ein gerade vorbeilaufenden Junge konsultierte mittels seines Mobiltelefons eine Internetsuchmaschine und rief stolz "Tonga!".

Wir waren wenig überzeugt und der bereits durch würdevoll ertragene etliche Flaschen Bier angeschlagene Punkrockkeipenwirt wankte über die Strasse zum besagten Sozialbau hinüber und rief mehrfach: "Hallo - hallo!" (eine neckische kleine DDR-Marotte vielleicht, zweimal "hallo" zu rufen).
Nachdem alle Bewohner samt Haustieren sich aus den Fenstern lehnten, bis auf die gerufene, stellte er seine Frage nach der Herkunft der Flagge der Hausgemeinschaft.
Eine Frau aus dem 3. Stock rief: "Das ist Bettwäsche; die hängt die bei jedem Wetter 'raus!"

Das war mir noch nie aufgefallen.

Kenan "ist doch schön" Köhler
www.nAn-coeur.de

PS: Über die tumben englischen Fans mokieren sich selbst deutsche Thekenathleten. Dabei sind die Engländer den Deutschen zumindest hinsichtlich sozialer Erkenntnis weit voraus: (siehe Anhang)

PPS: Zum 'raushängen, abhängen, rumhängen bestens geeignet: nAn-coeur für futbol shirts https://ssl.kundenserver.de/s96879256.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15449916882a21c/shopdata/index.shopscript
Die gibt es jetzt übrigens auch im "GOAL" am Heine Platz / Oranienstrasse in Berlin-Kreuzberg zu kaufen, sowie am Jahnplatz in Bielefeld.

PPPS: Der legendäre "Big Boris" hat mich eingeladen am Donnerstag abend (22.6.06 ab 22:00) im "PÄFF" in der Kölner Innenstadt mit ihm gemeinsam Fussball zu schauen und im Anschluss "aufzulegen", d.h. ich darf bestimmen, was die Leute dann alle hören müssen - und am Freitag werde ich die Weltherrschaft erringen...
http://www.paeff.com/
 

Anhänge

  • sign'o'imes.JPG
    sign'o'imes.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 4
Top