P
Pit 63
Guest
AW: Rechte Rockband: Echo streicht Frei.Wild von der Nominiertenliste
Die Bandmitglieder sagen von sich, sie seien keine Neonazis. In ihren Liedern propagieren sie Heimatliebe und die Werte einer Volksgemeinschaft. Ich halte sie für Nationalisten. Dass sie von den Rechten vereinnahmt oder instrumentalisiert werden, liegt nahe.
Einen übermässigen sozialen Unwert bringen die Songs mE nach für sich genommen nicht zum Ausdruck. Die Vortragsweise ist agressiv, die Sprache hart. In der Rockmusik ist das üblich. Die im Gangster Rap zum besten gegebenen Inhalte finde ich jedenfalls übler.
http://www.focus.de/digital/interne...tstorm-gegen-die-falsche-band_aid_935587.html
Fans sind sauer, dass die umstrittene Rechtsrock-Band Frei.Wild von der Nominierungsliste für den Echo geflogen ist. Sie starten einen wütenden Shitstorm gegen die Band Mia, die gegen Frei.Wild protestiert hatte – dummerweise auf der Facebook-Seite der falschen Band.
Wenn die Band Frei.Wild nicht rechts ist, ihre Fans scheinen es wohl schon zu sein oder aus welcher politischen Ecke kommen Begriffe "verzecktes Deutschland"?
Die Bandmitglieder sagen von sich, sie seien keine Neonazis. In ihren Liedern propagieren sie Heimatliebe und die Werte einer Volksgemeinschaft. Ich halte sie für Nationalisten. Dass sie von den Rechten vereinnahmt oder instrumentalisiert werden, liegt nahe.
Einen übermässigen sozialen Unwert bringen die Songs mE nach für sich genommen nicht zum Ausdruck. Die Vortragsweise ist agressiv, die Sprache hart. In der Rockmusik ist das üblich. Die im Gangster Rap zum besten gegebenen Inhalte finde ich jedenfalls übler.