Rechter Terror

sommersonne

Well-Known Member
Hilferuf mit diesen vielen Waffen. Ich bin erstaunt das es noch naivere Menschen gibt als mich. Man soll ja ersteinmal nicht das Schlimmste annehmen. Aber das ist doch ziemlich eindeutig. Und wieder wollten die Eltern nicht mit bekommen haben was ihr Sohn alles so "gesammelt" hat.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der Typ ist Innenminister, du bist nicht naiv. Nicht nur gesammelt, auch gebaut.

Nachdem nun über psychische Erkrankungen beim verhinderten mutmaßlichen Attentat von Essen gesprochen wird, befürchten ich einen Diskurs, wie wir ihn nach Utøya, Halle, Hanau, München uvm. erlebt haben: Nämlich eine rein individual-psychologische Analyse und damit eine Entpolitisierung.

Das rassistische und rechtsextreme Weltbild ist keine Geburt einer psychischen Erkrankung, sondern politische Ideologie. Keine Erkrankung verursacht Rassismus, schon gar keinen Anschlagsplan. Eine rassistische Ideologie hingegen schon. Darüber müssen wir reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Nachdem nun über psychische Erkrankungen beim verhinderten mutmaßlichen Attentat von Essen gesprochen wird, befürchten ich einen Diskurs, wie wir ihn nach Utøya, Halle, Hanau, München uvm. erlebt haben: Nämlich eine rein individual-psychologische Analyse und damit eine Entpolitisierung.

Das rassistische und rechtsextreme Weltbild ist keine Geburt einer psychischen Erkrankung, sondern politische Ideologie. Keine Erkrankung verursacht Rassismus, schon gar keinen Anschlagsplan. Eine rassistische Ideologie hingegen schon. Darüber müssen wir reden.
Das sollte als Zitat eingefügt werden und mit dem entsprechenden Link. Dank an den Foristen der mich darauf aufmerksam machte.

Link
 

Alubehütet

Well-Known Member
Portrait Der III. Weg


Rechtsausgründung der NPD, letztere sieht nach Auslaufmodell aus. Alleinstellungsmerkmal: Keine Putinfreunde, sondern solche der ukrainischen Nazis. Immer wieder mobilisierungsfähig, nicht arg wichtig zur Zeit, aber im Hinterkopf behalten. Man wird immer wieder von ihnen hören müssen.
 
Top