Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

  • Ja, das war schon längst überfällig

    Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

    Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    14

Alubehütet

Well-Known Member
Der FOCUS über die CSU-Sitzung gestern:

Seehofer signalisierte, dass er beinhart entschlossen ist, auf eigene Faust aktiv zu werden. Nach Informationen von FOCUS Online sagte er: „Der Parteivorstand soll dann den Minister beauftragen, den Masterplan in seiner Ressortverantwortung vorzulegen.“ Das bedeutet: Er will den Plan auch gegen Merkels Willen vorlegen.

Seehofer: „Ich bin dazu bereit – mit jedem politischen Risiko, das dazugehört.“ Als ein Parteifreund Seehofer fragte, ob ihm klar sei, was das bedeute: „Du stellst den Plan vor, sie entlässt dich ...“ wiederholte Seehofer den Satz: „Ich bin dazu bereit – mit dem politischen Risiko, was dazu gehört.“

Es gehe um Glaubwürdigkeit. „Wir können uns hier nichts mehr erlauben“, sagte Seehofer. „Es geht um das Vertrauen.“ Danach habe Seehofer sehr lang anhaltenden Applaus bekommen. In der CSU waren alle auf seiner Seite.

Denen muß das vorkommen wie ein Befreiungsschlag. In vielen Medien heißt es, die CSU sei geradezu berauscht.
 

alterali

Well-Known Member
Die Frage ist falsch. Richtiger wäre, ist Merkel bereit, die Groko wegen des Innenministers platzen zu lassen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Denen muß das vorkommen wie ein Befreiungsschlag. In vielen Medien heißt es, die CSU sei geradezu berauscht.
Das könnte ein böses erwachen werden.
Die Frage ist falsch. Richtiger wäre, ist Merkel bereit, die Groko wegen des Innenministers platzen zu lassen.
Bestimmt nicht, das könnte evtl. auch ihr eigenes politisches Aus bedeuten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn der Deutsche eines nicht mag, dann ist das Chaos. Italienische oder belgische Regierungsbildungen, das mag er gar nicht. Es wird in Bayern eine unterirdische Wahlbeteiligung geben. Was die AfD stärken wird.
 
Top