Registrieren in türkischen Foren

beren

Well-Known Member
dasss glaubst du...
ich hab grad mit ausgewachsenen Männern zu tun, die alleinstehend sind und 10 Unterhosen in einem Feinwaschprogramm waschen, das FÜNF stunden dauert
erstens wusste ich nicht, dass so ein Programm existiert
zweitens sind es völlig normale boxershorts, die das sicher nicht nötig haben
drittens sammel ich jedes mal - trotz klebeschild, das ich shcon extra angebracht hab - das pulverwaschmittel aus dem weichspülerfach X_X

die das gesammelte besteck in einem Bündel oben in das becher/gläserfach auf einen Haufen legen, der niemals sauber wird.
die ernsthaft auch in diesem Fach schon GESTAPELTE teller eingestellt haben

die die Heizung auf volle Pulle drehen und gleichzeitig den ganzen Tag das Fenster offen stehen lassen

die die Arbeitsshirts ihrer Mitbewohner benutzen um ihre Fahrradkette blitzblank von jeglichem Fett zu befreien

die tiefgefrorenen eingeschweissten Fisch in der Plastikpackung in einen kochenden Topf mit Wasser tun

die regelmässig ihre Backwaren im Ofen SCHWARZ verkohlen lassen

...........weiss nicht, ob ich deiner Theorie also so ganz zustimmen kann...... :rolleyes:



Ich pack mich gerade vor lachen weg. :D

Die Vorstellung, dass Ottoman, Zerd oder Leo so etwas tun könnten ...



Hab vergessen, was ich schreiben wollte. :D
 

Zerd

Well-Known Member
Die Vorstellung, dass Ottoman, Zerd oder Leo so etwas tun könnten ...

Also, ich wasche weisse Unterwäsche immer bei 60 Grad Koch/Bunt mit Vorwäsche, bunte Unterwäsche kommt mit den anderen bunten Sachen zu 40 Grad Koch/Bunt ohne Vorwäsche. Weichspüler kommt immer nur wegen des Dufts (Vanille&Orchidee) in das Fach mit der Blume dran, das Waschpulver für die Vorwäsche in das Fach I und das Waschpulver für die Hauptwäsche in das Fach II. Außer diesen zwei Waschgängen brauche ich keine weiteren. Geschleudert wird immer bei maximal 1000 Umdrehungen und getrocknet wird auf dem Wäscheesel.

Besteck und Geschirr wird bei mir überhaupt nicht gestapelt. Ich brauche ohnehin nur eine Becher und einen Löffel für Kaffee, eine Pfanne, einen Topf, einen Teller, eine Gabel, einen Löffel und einen hölzernen Kochlöffel. Becher und Löffel sind permanent in Gebrauch und werden etwa einmal die Woche gespült. Alles andere wird direkt nach Gebrauch gespült und verbleibt neben der Spüle, bis es wieder gebraucht wird.

Heizkosten sind bei mir in der Regel recht niedrig, weil im Schlafzimmer und im Bad nie geheizt wird und ansonsten auch nur, wenn es mit Pullover und Decke nicht mehr zu ertragen ist. Ich sitze Sommer wie Winter sowieso recht auf dem Balkon zum Rauchen, da ist die Wohnung dann meist auch ungeheizt wärmer.

Mein Fahrrad steht Sommer wie Winter im Freien und wird ohnehin nur selten gebraucht. Wenn die Ketten mal wieder zu quietschen anfangen, erhalten sie ein paar Tropfen Öl, wenn die Reifen zu weich geworden sind ein wenig Luft, aber mehr Wartung ist nicht drin.

Geputzt wird bei mir recht selten, höchstens, wenn die Nachbarn mal wieder was zu meckern haben. Hin und wieder etwas Fegen genügt ansonsten. Spinnen habe ich gerne in der Wohnung, fressen mir das lästige Kleinvieh weg.

Fisch gibt es bei mir recht selten, und wenn, dann meist Fischsstäbchen oder Bordelaise, beides nicht eingeschweisst. Frisch gebackene Teigwaren habe ich so gern, dass ich es meist gar nicht abwarten kann, bis sie durch sind, geschweige denn verkohlt.

Es ist also, wie es so häufig ist bei solchen Klischees: unfehlbar treffen sie meist nur bei Frauen zu!...
 

beren

Well-Known Member
Also, ich wasche weisse Unterwäsche immer bei 60 Grad Koch/Bunt mit Vorwäsche, bunte Unterwäsche kommt mit den anderen bunten Sachen zu 40 Grad Koch/Bunt ohne Vorwäsche. Weichspüler kommt immer nur wegen des Dufts (Vanille&Orchidee) in das Fach mit der Blume dran, das Waschpulver für die Vorwäsche in das Fach I und das Waschpulver für die Hauptwäsche in das Fach II. Außer diesen zwei Waschgängen brauche ich keine weiteren. Geschleudert wird immer bei maximal 1000 Umdrehungen und getrocknet wird auf dem Wäscheesel.

Besteck und Geschirr wird bei mir überhaupt nicht gestapelt. Ich brauche ohnehin nur eine Becher und einen Löffel für Kaffee, eine Pfanne, einen Topf, einen Teller, eine Gabel, einen Löffel und einen hölzernen Kochlöffel. Becher und Löffel sind permanent in Gebrauch und werden etwa einmal die Woche gespült. Alles andere wird direkt nach Gebrauch gespült und verbleibt neben der Spüle, bis es wieder gebraucht wird.

Heizkosten sind bei mir in der Regel recht niedrig, weil im Schlafzimmer und im Bad nie geheizt wird und ansonsten auch nur, wenn es mit Pullover und Decke nicht mehr zu ertragen ist. Ich sitze Sommer wie Winter sowieso recht auf dem Balkon zum Rauchen, da ist die Wohnung dann meist auch ungeheizt wärmer.

Mein Fahrrad steht Sommer wie Winter im Freien und wird ohnehin nur selten gebraucht. Wenn die Ketten mal wieder zu quietschen anfangen, erhalten sie ein paar Tropfen Öl, wenn die Reifen zu weich geworden sind ein wenig Luft, aber mehr Wartung ist nicht drin.

Geputzt wird bei mir recht selten, höchstens, wenn die Nachbarn mal wieder was zu meckern haben. Hin und wieder etwas Fegen genügt ansonsten. Spinnen habe ich gerne in der Wohnung, fressen mir das lästige Kleinvieh weg.

Fisch gibt es bei mir recht selten, und wenn, dann meist Fischsstäbchen oder Bordelaise, beides nicht eingeschweisst. Frisch gebackene Teigwaren habe ich so gern, dass ich es meist gar nicht abwarten kann, bis sie durch sind, geschweige denn verkohlt.

Es ist also, wie es so häufig ist bei solchen Klischees: unfehlbar treffen sie meist nur bei Frauen zu!...


Daumen hoch!

Mädels, er wäre glaub noch zu haben... also nicht zu lange warten. :cool:




Aber Vorwäsche muss nicht sein. Ich mache es mir einfacher, indem ich nach so ca. 10 Minuten die Maschine stoppe und nach 1 Stunde wieder weiterlaufen lasse. Ist wie Einweichen und Vorwäsche integriert im Hauptwaschgang. Spart Wasser, Strom und Waschmittel. ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
hihi..
das waren ja auch keine Klischees sondern akute Beispiele..
gestern hab ich irgendwo gehört, dass xx% (waren viele, so 30..vllt auch 60..Zahlen sind nicht so meins..) aller wegen geschieden werden wegen einem Ungleichgewicht bei den Haushaltsaufgaben.
im letzten Urlaub, kam dieses Thema mit ein paar Frauen auf den Tisch, die sich alle über die Wäschesortierprobleme ihres Mannes aufregen...eine schloss das ganze mit "wenn das so weiter geht, mach ich das nicht mehr lange mit, dann kann der sich eine andere Dumme suchen!"

ich saß schweigend und verwirrt daneben, mit dem Gedanken, warum sie das bloss alles machen, wenn sie nicht wollen, während plötzlich die Frage aufkam, ob das bei uns denn nicht auch so nervig sei, da antwortete mein Mann schon schnell:
"Nein das ist bei uns überhaupt kein Problem."
eine der Damen dann völlig erstaunt:
"ach ja!? wie macht ihr das denn dann? das ist sicher ein guter Tipp für uns?"
er: "Na also, die Wäsche sammelt sich dann so lange, bis keine mehr da ist, auf einem Haufen...und dann kommt die Eru und macht alles weg"

ich musste SOO LACHEN ...innerlich.
guckte ihn dann verwirrt an und fragte mich wie er jetzt auf sowas kommt, da bricht unter den Damen ein Würstchen über alles Männer dieser Welt auf, mein Mann dreht sich langsam zu mir im und grinst breit und glücklich :D
da musste ich dann laut los lachen..

Der kann nicht nur alles selber, sondern macht das auch. ;)
wenn wir beide Zeit haben, möchte er gerne dass wir alles zusammen machen..er hasst Wäsche falten, und räumt nich gern die Spülmaschine aus, ich kann dafür Staubsaugen, Fenster putzen und ceranfeld säubern nicht leiden, das macht er gerne. auch den Abfluss befreit meistens er vom Ekelgibbel der sich mit den langen Haaren verfängt...wenns passt macht das dann jeweils der den es weniger ärgert.


...Aber wie sagt man?
Ausnahmen bestätigen die Regel? :p
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich pack mich gerade vor lachen weg. :D

Die Vorstellung, dass Ottoman, Zerd oder Leo so etwas tun könnten ...

Hab vergessen, was ich schreiben wollte. :D


Oh, ich wurde genannt.


Ich habe früher meine Wäsche selbst gewaschen. Da durfte niemand ran.
Die genaue Entwicklung kann ich nicht wiedergeben, doch seit Jahren macht das Frau. Nun frage ich mich augenblicklich wie es dazu kommen konnte.

Ich kann mich aber ein mehrere Waschverbote erinnner, die von mir ausgesprochen wurden. Da ist einiges schief gelaufen: Skrink shrink, und verfärb verfärb...

Gewaschen habe ich immer alles richtig. Hat immer nur sehr lange gedauert, bis ich alles richtig getrennt habe. Es gab dann auch Wäsche wo ich nicht sicher war. Somit gab es zahlreiche Waschrunden: Kochwäsche, Buntwäsche, Feinwäsche, Kurzwäsche, Weißnichtwäsche.

Einräumen in meinen Kleiderschrank ist aber absolut tabu!

...
die tiefgefrorenen eingeschweissten Fisch in der Plastikpackung in einen kochenden Topf mit Wasser tun

Ich musste etwas überlgen, was daran falsch ist :D
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich musste etwas überlgen, was daran falsch ist :D
das schmeckt man dann spätestens beim Essen :D :D :D


*edit:
was die Wäsche angeht und warum deine Frau das vielleicht macht...
ich hab das Gefühl, dass viele Frauen das langsam und schleichend immer mehr übernehmen, weil ihr Mann das nicht schnell genug macht, nicht so macht, wie sie das macht, undundund und dann nach Jahren feststellt, dass er einfach gar nichts (mehr) macht und sie alles.
und dann gibts Ärger :confused:

gut dass ich so faul bin, da besteht diese Gefahr gar nicht erst :)
 
Top