Reis/Pilav mit Kastanien

siduri

Member
Kennt jemand ein Rezept, wie ich Pilav mit Kastanien machen kann? Die Kastanien sind schon fix fertig. Kann man die einfach dem Pilav zufügen?
 

vanararat1966

Moderator

siduri

Member
AW: Reis/Pilav mit Kastanien

Super, dankeschön! Hab's gestern abend gekocht, allerdings ohne Huhn und es hat genauso geschmeckt wie ich mir das vorgestellt habe.
Kastanien mochte ich als Kind übrigens auch nicht. Bei uns in der Stadt gab's im Winter immer einen Maroni-Stand und nur schon der Geruch reichte mir. Komischerweise bin ich jetzt aber ganz wild auf die Dinger!
 

vanararat1966

Moderator
AW: Reis/Pilav mit Kastanien

Super, dankeschön! Hab's gestern abend gekocht, allerdings ohne Huhn und es hat genauso geschmeckt wie ich mir das vorgestellt habe.
Kastanien mochte ich als Kind übrigens auch nicht. Bei uns in der Stadt gab's im Winter immer einen Maroni-Stand und nur schon der Geruch reichte mir. Komischerweise bin ich jetzt aber ganz wild auf die Dinger!

Bitte. Die Marroni vom Stand mag ich schon, nur mit den gekochten habe ich so meine Mühe. Die hat meine Mama jeweils mit Blaukraut (Rotkabis) und Wild gekocht. Hab die Dinger nie wieder gegessen, die gekochten... Vielleicht müsste ich wieder mal probieren :-?
 

Ellin

New Member
AW: Reis/Pilav mit Kastanien

Super, dankeschön! Hab's gestern abend gekocht, allerdings ohne Huhn und es hat genauso geschmeckt wie ich mir das vorgestellt habe.
Kastanien mochte ich als Kind übrigens auch nicht. Bei uns in der Stadt gab's im Winter immer einen Maroni-Stand und nur schon der Geruch reichte mir. Komischerweise bin ich jetzt aber ganz wild auf die Dinger!


Geht mir genau so. Ich liebe inzwischen Kastanien.
Ist schon komisch, wei sich die Geschmäcker im Lauf der Jahre
ändern. :lol:
 

siduri

Member
AW: Reis/Pilav mit Kastanien

Vor kurzem habe ich eine Suppe gekocht, mit pürierten Kastanien, Weisswein, Rosmarin und einem Schuss Sahne. Die Suppe war unglaublich lecker!
 
Top