Reisepass verlängern - Konsulat

Vincent Vega

New Member
Selam Leute,

bei meiner Mum und meiner Schwester müsste der Reisepass im Türkischen Generalkonsulat in Münster verlängert werden, kann ich das auch übernehmen ohne das die beiden mit nach Münster müssten? Ich selbst habe schon so lange den Deutschen Perso, dass ich das gar nicht mehr genau weiß.

Ich kriege beim Generalkonsulat einfach keinen an die Strippe, es ist andauernd besetzt.


Jemand ne Ahnung?


Thanks & Tschö!
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Reisepass verlängern - Konsulat

Prinzipiell schon (mit den alten ging das problemlos, sogar über den Postweg), aber es gibt einen Unterschied: Die neuen türkischen Pässe sind fällig, und wenn das bei den beiden der Fall ist, was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird, müssen sie selber vorstellig werden.

Gruß

ps
Du kannst auch bei irgendeinem anderen Konsulat anrufen, vielleicht ist da weniger los.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Reisepass verlängern - Konsulat

Soweit ich weiß, geht verlängern NICHT mehr, da es nun die neuen Pässe gibt und wie Turgay schon schrieb, muß man da persönlich erscheinen.

Vielleicht kannst Du hier was mit anfangen:

http://www.epasaport.gov.tr/
 

Vincent Vega

New Member
AW: Reisepass verlängern - Konsulat

Danke an euch zwei!

Ja, ich denke mal das die beiden dann einen neuen Pass bekommen werden, da man beide anhand der recht alten Fotos schon fast gar nicht mehr erkennen kann. Dank des Links von Sabine habe ich auch die direkte Durchwahl in die "Passkontrolle" des Konsulates in Münsters.

Über den Postweg möchten wir es nicht so gerne machen, dann lieber mit einem Stadtbummel in Münster verbinden.

Hadi bakalim . . . tessekürler! :wink:
 

Janett

Member
AW: Reisepass verlängern - Konsulat

Mal noch ne Frage in dem zusammenhang.

Mein Mann hat die unbefristete Niederlassungserlaubnis in seinem Pass zu kleben.
Wenn nun bei der nächsten Verlängerung (nächstes Jahr) der E-Pass fällig wird, ist da ja zunächst nix drin. Oder geben die ihm sein altes Exemplar mit?
Auf alle Fälle muss er doch danach wieder zur Ausländerbehörde sich seinen Aufenthaltstitel einkleben lassen, oder?

Ist das so richtig?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Reisepass verlängern - Konsulat

Mal noch ne Frage in dem zusammenhang.

Mein Mann hat die unbefristete Niederlassungserlaubnis in seinem Pass zu kleben.
Wenn nun bei der nächsten Verlängerung (nächstes Jahr) der E-Pass fällig wird, ist da ja zunächst nix drin. Oder geben die ihm sein altes Exemplar mit?
Auf alle Fälle muss er doch danach wieder zur Ausländerbehörde sich seinen Aufenthaltstitel einkleben lassen, oder?

Ist das so richtig?

Siehe PN von mir !
 
S

sintostyle

Guest
AW: Reisepass verlängern - Konsulat

Mal noch ne Frage in dem zusammenhang.

Mein Mann hat die unbefristete Niederlassungserlaubnis in seinem Pass zu kleben.
Wenn nun bei der nächsten Verlängerung (nächstes Jahr) der E-Pass fällig wird, ist da ja zunächst nix drin. Oder geben die ihm sein altes Exemplar mit?
Auf alle Fälle muss er doch danach wieder zur Ausländerbehörde sich seinen Aufenthaltstitel einkleben lassen, oder?

Ist das so richtig?

Als wir geheiratet haben, bekam meine Frau auch einen neuen Pass, musste danach dann auch auf die Ausländerbehörde um den Aufenthaltstitel neu einkleben zu lassen.
 
Top