Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

S

schneidersitz

Guest
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Das könnte vielleicht aussagen, das Diskussionsbedarf besteht.

Für dich scheint das Thema erledigt zu sein, solange du glaubst, die Bundesregierung knicht vor religiösen Eiferern ein. Sollte die sich vielleicht doch anders entscheiden,............

........ dann würde erst Diskussionsbedarf bestehen.


Es wird kein Verbot geben. Das wissen die Befürworter ganz genau, und deshalb können sie sich entspannt zurücklehnen und den Gegnern eine lange Nase zeigen.
Natürlich besteht da kein Diskussionsbedarf.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Du hast gedacht und das ist eben verboten, hast du den Beitrag nicht gelesen?

Ich mein das ist ein Forum. Wenn man hier was schreibt muss man damit rechnen eine ANtwort zu bekommen. Und das nicht jeder schreibt, das hast du eben aber ganz toll geschrieben, ist doch auch klar.
Mit euch spiele ich nicht mehr, ich will gelöscht werden ist charakterschwach.
Ich hab eben eine andere Meinung über die Beschneidung und irgendwelchen Bazillen hinter der Vorhaut.
Wer meint sich dann nicht mehr waschen zu müssen... Bitte immer weg mit der Vorhaut. Aber bitte erst ab 14.
 

mesita

New Member
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Ich mein das ist ein Forum. Wenn man hier was schreibt muss man damit rechnen eine ANtwort zu bekommen. Und das nicht jeder schreibt, das hast du eben aber ganz toll geschrieben, ist doch auch klar.
Mit euch spiele ich nicht mehr, ich will gelöscht werden ist charakterschwach.
Ich hab eben eine andere Meinung über die Beschneidung und irgendwelchen Bazillen hinter der Vorhaut.
Wer meint sich dann nicht mehr waschen zu müssen... Bitte immer weg mit der Vorhaut. Aber bitte erst ab 14.

es geht hier nicht darum, dass du Beifall für mich klatschst, aber mir vorzuwerfen, dass wir wegen meinem Beitrag wieder am Anfang einer Diskussion sind, finde ich genauso schwach. Ich lese nunmal nicht jeden Diskussionsverlauf hier. Abgesehen mal davon, wurde mir an anderer Stelle auch schon vorgeworfen, dass ich mich als was besseres fühle. Siehe Emanzipationsthread. Mir vergeht dann einfach die Lust am Diskutieren. Thats it.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

es geht hier nicht darum, dass du Beifall für mich klatschst, aber mir vorzuwerfen, dass wir wegen meinem Beitrag wieder am Anfang einer Diskussion sind, finde ich genauso schwach. Ich lese nunmal nicht jeden Diskussionsverlauf hier. Abgesehen mal davon, wurde mir an anderer Stelle auch schon vorgeworfen, dass ich mich als was besseres fühle. Siehe Emanzipationsthread. Mir vergeht dann einfach die Lust am Diskutieren. Thats it.

Ok du hast Recht und es tut mir leid. Kann natürlich keiner von dir verlangen dir den ganzen alten Thread nochmal von ANfang an durchzulesen.
Ich war da ein wenig schnell.
 
P

pauline09

Guest
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Ach Leute, mögt Ihr bitte mal den Ball flachhalten?

@Mesita: Du kannst nichts dafür, dass Du später in die Debatte eingestiegen bist, sie läuft hier bereits seit Monaten und keineswegs zimperlich; zum Teil geht es ziemlich hoch her. Das sollte Dich aber nicht abhalten, Deine Meinung zu schreiben. Ich habe das auch getan und einige blaue Flecken davongetragen, aber immerhin: der Vorgängerthread hat die 2000'er-Marke erreicht, ohne geschlossen zu werden (was bei allen anderen Threads davor zum Thema der Fall war) - für mich beweist das, dass wir hier ungeachtet aller Spannungen und Divergenzen durchaus zivilisiert miteinander klarkommen können. Also zieh Dich nicht vorzeitig zurück. Es lohnt nicht die Aufregung, wirklich nicht. :wink:
 
P

pauline09

Guest
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Ok du hast Recht und es tut mir leid. Kann natürlich keiner von dir verlangen dir den ganzen alten Thread nochmal von ANfang an durchzulesen.
Ich war da ein wenig schnell.

Und Du warst schneller, während ich noch tippte, Leo. Mein Beitrag davor hat sich ergo erledigt. Danke für Deine Entschuldigung an Mesita. :wink:
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Es ist jawohl total sinnfrei sich hier in beleidigter Leberwurstmanier aufzuführen ,wenn man kein Interesse hat ,die Diskussion die schon stattfand miteinzubeziehen.:banghead.gif::rolleyes:
 
P

pauline09

Guest
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

wie lange will man das noch hier Diskutieren.
Die Sache scheint erst mal gegessen zu sein.
Früher oder später wird das Verbot rückgängig gemacht.

Nein, da hast Du etwas komplett falsch verstanden. Von "Verbot" ist in keiner Weise die Rede. Das lässt sich unter anderem hier nachlesen:

Die Bundesregierung will medizinisch fachgerechte Beschneidungen von jüdischen und muslimischen Jungen erlauben. Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) legte den Ländern und Verbänden Eckpunkte für eine gesetzliche Regelung vor. Demnach wäre eine Beschneidung, die mit Einwilligung der Eltern und nach den Regeln der ärztlichen Kunst vorgenommen wird, nicht rechtswidrig und damit nicht strafbar. Ein Sprecher des Justizministeriums sagte: "Die Beschneidung bleibt in Deutschland erlaubt."

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...tzesentwurf-justizministerium/komplettansicht

Die Süddeutsche hat es m.E. wesentlich präziser umrissen:

Das Bundesjustizministerium hat das mit Spannung erwartete Gesetz zur "Beschneidung des männlichen Kindes" ausgearbeitet. Eine Beschneidung, die mit Einwilligung der Eltern und nach den Regeln der ärztlichen Kunst vorgenommen wird, bleibt danach zwar eine Körperverletzung - ist aber nicht rechtswidrig und damit nicht strafbar. Zu den Regeln der Kunst gehöre im Einzelfall die gebotene und wirkungsvolle Schmerzbehandlung, so steht es im Eckpunktepapier des Ministeriums, das der Süddeutschen Zeitung vorliegt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ibt-koerperverletzung-und-straffrei-1.1478479

Damit zeichnet sich ab, dass das Gesetz sich in etwa an den in skandinavischen Ländern zum Teil bestehenden Regelungen orientieren wird. Zuletzt hat es in Norwegen eine lange gesellschaftliche Debatte gegeben. Die dortige Regelung - ein Kompromiss, der ähnlich ausschaut wie der in Berlin vorliegende Gesetzesentwurf - ist aber zumindest nach meinem letzten Kenntnisstand noch nicht verabschiedet.
 
Top