Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Lynx72

Gesperrt
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Da bin ich mir nicht so sicher.
Das würde die Juden und Moslems auf die Barrikaden treiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gesetz so, oder so ähnlich verabschiedet wird.

Wird es auch. Allerdings glaube ich nicht, dass Holm Putzke das auf sich sitzen lassen wird. Zumindest die willkürliche Bestimmung, dass bei Kindern unter sechs Monaten auch nichtärztliches Personal schnippeln darf, dürfte wegen der nicht sachlich begründbaren Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes eine Überprüfung durch das BVerfG nicht überleben.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Wird es auch. Allerdings glaube ich nicht, dass Holm Putzke das auf sich sitzen lassen wird. Zumindest die willkürliche Bestimmung, dass bei Kindern unter sechs Monaten auch nichtärztliches Personal schnippeln darf, dürfte wegen der nicht sachlich begründbaren Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes eine Überprüfung durch das BVerfG nicht überleben.

Na dann werden eben auch Kinder über sechs Monaten von Nichtärzten beschnitten werden dürfen.
Denn nur so ist gesichert, dass jüdische Beschneider die Säuglinge am 8. Tag beschneiden dürfen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Na dann werden eben auch Kinder über sechs Monaten von Nichtärzten beschnitten werden dürfen.
Denn nur so ist gesichert, dass jüdische Beschneider die Säuglinge am 8. Tag beschneiden dürfen.

Nö. Es gibt auch Ärzte, die gleichzeitig Mohelim sind. Den Juden in Deutschland ist zuzumuten, nur solche mit dieser Aufgabe zu betrauen. Und wenn sie welche aus dem Ausland einfliegen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Den Juden in Deutschland darf nichts mehr zugemutet werden.
:rolleyes:

Warten wir's ab.
Die kämen ja selbst in Argumentationsnöte. Schließlich gibt es ein jüdisches Krankenhaus in Berlin, das ständig Beschneidungen durchführt. Die Argumentation, warum die dortigen Ärzte nicht gut genug sein sollen, können die Herrschaften Funktionäre ja gern vor Gericht vortragen.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

:rolleyes:

Warten wir's ab.
Die kämen ja selbst in Argumentationsnöte. Schließlich gibt es ein jüdisches Krankenhaus in Berlin, das ständig Beschneidungen durchführt. Die Argumentation, warum die dortigen Ärzte nicht gut genug sein sollen, können die Herrschaften Funktionäre ja gern vor Gericht vortragen.

Die 2000-jährige Tradition gilt nicht mehr als Argument???
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Da bin ich mir nicht so sicher.
Das würde die Juden und Moslems auf die Barrikaden treiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gesetz so, oder so ähnlich verabschiedet wird

Aber klar doch, das Gesetz wird kommen wie das Amen in der Kirche. Es werden Hofknickse gemach,die Angst sitzt unserer Kaiserin und ihren Landesfürsten förmlich im Genick :!:
 

Leo_69

Well-Known Member
Top