Religiöse Erziehung von Kindern

K

KiraS

Guest

alterali

Well-Known Member
Wat für ein Schwachsinn: Kindern erzählt man auch noch vom Weinachtsmann.
Also ich wollte damit nicht sagen, dass Gott ein Weihnachtsmann ist.
Kinder werden erwachsen und sie können/sollten sich darüber klar werden, was sie meinen, was ist und was nicht ist.
 
L

Linasina

Guest
Spätestens mit 6 Jahren gibt es keinen Weihnachtsmann mehr. ;)
Ihnen muss aber die Freiheit dazu gegeben werden zu entscheiden ob Religion oder ob nicht.
 

Sabine

Well-Known Member
Spätestens mit 6 Jahren gibt es keinen Weihnachtsmann mehr. ;)
....

Das erzähl mal der Mutter einer Mitschülerin meiner Tochter. Sind jetzt 2 Klasse und alle 8 oder fast 8. Die Tochter glaubt laut Mama noch fest an den Weihnachtsmann und ich habe von der Mama richtig mecker bekommen weil angeblich meine Tochter gesagt hätte, dass es keinen Weihnachtsmann gibt.
Dabei ist sie sich da selber noch gar nicht ganz sicher :0)
 
Top