Resolution des Deutschen Bundestages zum Genozid an den Armeniern

alterali

Well-Known Member
.
Ja, ich finde das Thema braucht einen extra Thread und sollte mein Lieblingsthread, als mein Lieblingsthread lassen. :)
.
Okay, here we are.
Ich will ma gleich anfangen:
Wenn man schon so einen Scheibenkleister im deutschen Bunestag loslässt, dann noch der Hauptteil der Abgeordneten sich verleugnen lässt durch nicht Anwesenheit.
Dann noch mit fast !00% hausieren geht.
Dann doch wenigstens mit: hier hocken wir und können nicht anders. Es ist eben die Wahrheit!
Und die Armenier mit ihren Schildern im Zuschauerraum, ja wir haben sie zwar direkt als Ekzelenzen wahrgenommen. Aber sie haben uns nicht beeinflusst.

Das glaubt jetzt keiner:
Wir möchten Erdogan bitten, uns seine Sicht hier direkt im Bundestag darzulegen.
Und wir lassen die Zuschauerränge mal leer.

Aber warum eigentlich nicht?
 

Doris

Well-Known Member
Okay, here we are.
Ich will ma gleich anfangen:
Wenn man schon so einen Scheibenkleister im deutschen Bunestag loslässt, dann noch der Hauptteil der Abgeordneten sich verleugnen lässt durch nicht Anwesenheit.
Dann noch mit fast !00% hausieren geht.
Dann doch wenigstens mit: hier hocken wir und können nicht anders. Es ist eben die Wahrheit!
Und die Armenier mit ihren Schildern im Zuschauerraum, ja wir haben sie zwar direkt als Ekzelenzen wahrgenommen. Aber sie haben uns nicht beeinflusst.

Das glaubt jetzt keiner:
Wir möchten Erdogan bitten, uns seine Sicht hier direkt im Bundestag darzulegen.
Und wir lassen die Zuschauerränge mal leer.

Aber warum eigentlich nicht?

Hand auf's Herz: Hast Du die Resulotion gelesen?
 

beren

Well-Known Member
Warum durfte mein Ex mit seiner Antiresolutiongruppe nicht in die Zuschauerränge? Sie mussten draußen bleiben. Wie unparteiisch ist das? Armenier ja, Türken nein?!

Ach, warum war Merkel nicht da???
 

beren

Well-Known Member
Warum durfte mein Ex mit seiner Antiresolutiongruppe nicht in die Zuschauerränge? Sie mussten draußen bleiben. Wie unparteiisch ist das? Armenier ja, Türken nein?!

Was hatte das mit der Abstimmung zu tun, wenn Türken oder Armenier draußen bleiben mussten?



Ich werde mich wiederholen müssen:

Ganz einfach, warum dürfen sie rein und die nicht?

Wenn bei einer Abstimmung nur die Armenier da sein dürfen, dann finde ich das schon komisch. Hätte es die Abstimmung beeinflusst, wenn auch Türken da gewesen wären? Die Antwort: " NEIN!". Also warum mussten dann die Türken draußen bleiben?
 

alterali

Well-Known Member
Hand auf's Herz: Hast Du die Resulotion gelesen?
Weiß ich gar nicht mehr, hab auf jeden Fall im Protokoll gelesen.
Und die Armenier waren vielleicht nicht geladen aber sie waren präsent.
Einer dieser Hansel hat sie begrüßt.
Und für mich völlig unverständlich diese Pappschilder hinterher: danke, danke, danke.
Ich dachte immer der Bundestag wäre frei davon. Vor allem auf der Zuschauertribüne.
Für mich einfach nur peinlich, peinlich, peinlich.
Aber wenn Dir die Resolution fehlt, such ich sie Dir.
Aber bei allem was da drin steht, es geht nur um das V-Wort.
Mir persönlich geht es allerdings noch um viel mehr.
Was sollen solche Resolutionen m deutschen Bundestag?
Und wie verdünnt ist unsere repressive, ne repäsentative Demokratie, wenn der Bundestag die Beschlussfähigkeit daran misst, das niemand sie anzweifelt.
 

alterali

Well-Known Member
Hand auf's Herz: Hast Du die Resulotion gelesen?
Mag ja keinen interessieren, gehört aber wohl hier her:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/086/1808613.pdf
Ich enthalte mich eines Kommentars, diese Sülze sollte jeder selber lesen.
Das auch:https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2016/kw22-ak-armenier/423804
Und hier das Protokoll:http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/18/18173.pdf
und der Lämmert:
"Meine Damen und Herren, zu dieser Debatte begrüße ich auf der Ehrentribüne besonders herzlich die Vertreter der Botschaften Armeniens und der Türkei."
(Beifall)
Ich freue mich, dass Sie meiner Einladung gefolgt sind und sich ein persönliches Bild davon machen, wie ernsthaft und differenziert der Deutsche Bundestag mit diesem Thema umgeht."

Die waren geladen, ick halts nicht aus. Und Türkei? Also in der Presse hab ich keinen gesehen.

"Cem Özdemir (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN):
Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Exzellenzen und Eminenzen! "

und der Refrain über die 60 Minuten: (Beifall im ganzen Hause)


Also da waren doch TOP 3 und Top 4 hoffentlich wichtiger.
 
Top