Restschuldkreditversicherung

Ottoman

Well-Known Member
Wenn man sie benötigt, kann sie sehr hilfreich sein, allerdings kann es einige Überraschungen geben, wenn man das Kleingedruckte überfliegt.

Bei der Cardif:

- Die ersten 3 Monate zahlen sie nichts
- Zahlen max. 12 Monate, wobei ich nicht sicher bin, ob die ersten 3 Monate
der Karenzzeit da einfließen.
- Fängt man z.B,. nach einer Arbeitslosigkeit am 1'ten an, so zahlen sie auch
nichts (Stichtag). Da guckt man aber blöd

Habe Ende November alle Unterlagen per Mail geschickt. Es kam aber bisher kein Geld von denen. Der Kollege von letzter Woche meinte, dass das dauern kann. Wenn es um's Abkassieren geht, fliegen die Briefe im Akkord. Hatte einmal die Überweisung nicht getätigt, und ein paar Tage später kam die Drohung, dass man beim nächsten Mal den Vetrag kündigt.

Vor ein paar Minuten bei denen angerufen. Aussage: "Wir haben nichts von ihnen erhalten". Hat der Kollege von letzter Woche das nicht gesehen? Meiner Ansicht nach steckt ein Schema dahinter. Man spekuliert auf Zahlungsunfähigkeit (dann kann man die Drohung der Kündigung passend aussprechen) aufgrund Arbeitslosigkeit und schiebt die Zahlungen künstlich nach hinten. Sollte denen die Zinsen berechnen und in Rechnung stellen + meinen Aufwand. Die Dame habe ich warten lassen, bis sie mir den Eingang der zweiten Mail bestätigt hat. Saftladen!

F

~FiNi~

Guest
AW: Restschuldkreditversicherung

ja, so blöd hab ich auch mal geschaut..als ich meine restschuldversicherung brauchte....

erst blöd, dann wütend, dann pleite..
hilft ja nichts..reingefallen..kaufe mir nie wieder eine!

ausserdem hab ich letztens im gespräch mit einer mitarbeiterin einer incassofirma erfahren..hat das ganze eh system, da ist ein ganz feines netz gesponnen..
es gibt banken, die nehmen nur fast pleite kunden an, die versichern sie dann fett gegen zu erwartende ausfälle und hoffen dann förmlich, das du die raten nicht zahlen kannst..die versicherungssumme lohnt sich eher..

und die versicherer..na die werden schon ihre wege haben, wie sie auch noch dran verdienen..

aber hilft nichts..augen zu und durch..

ich bin ein totaler produktgegner..mittlerweile..von restschuldversicherungen..die kosten nur und bringen uns gar nichts.

russini

Well-Known Member

bei solchen Vorfällen solltest du dir angewöhnen alles per Einschreiben mit Rückschein abzuschicken.. Fax-, E-Mailbestätigung etc.

Typisch Versicherung würde ich sagen, hinauszögern, erst mal ablehnen usw. :evil:

F

~FiNi~

Guest

bei solchen Vorfällen solltest du dir angewöhnen alles per Einschreiben mit Rückschein abzuschicken.. Fax-, E-Mailbestätigung etc.

Typisch Versicherung würde ich sagen, hinauszögern, erst mal ablehnen usw. :evil:

sie haben bei mir damals auch die ersten drei monate nicht gezahlt..gerade da als es am nötigsten war..dann fand ich kurz arbeit, konnte dadurch auch kurz selbst alles auffangen und war dann nochmal arbeitslos und wieder gehen drei monate von vorne los.....

dann konnte ich es nicht mehr auffangen..so gern ich auch gewollt habe.

( auch an dieser stelle..danke ex arsch...denn der hat das alles erst ausgelösst!!!)

Ottoman

Well-Known Member

Ich hatte das bereits im Vorfeld geahnt, daher auch mein zweiter Anruf innerhalb von 10 Tagen. Als nächstes erwarte ich folgendes: "Die Unterlagen sind leider nicht vollständig". :wink:

DIe suchen nur nach einer Möglichkeit mir zu kündigen, weil sie nicht Gefahr laufen wollen, ganze 12 Monate zu zahlen.