rettet hasankeyf!

-ICH-

New Member
an alle geschichte- und hasankeyfliebhaber. es gibt nun eine öffentliche Petition, die vom Bundestag angenommen wurde und auf der Seite des Bundestages unterzeichnet werden kann. Wir haben also bis zum 02. Januar Zeit uns gegen den Staudammbau und die Zerstörung von Hasankeyf zu richten...
12.000-jährige geschichte soll durch einen staudamm zerstört werden. die stadt hasankeyf gehört zum kreis batman im süd-osten der türkei.
mach bitte alle mit, denn es ist sehr wichtig. einfach auf den link gehen und eintragen.

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition. asp?PetitionID=568
 
P

Pavo Cristatus

Guest
AW: rettet hasankeyf!

der Vertreibungs ähm nein Masterplan interessiert niemanden.
Sind ja nur Kurden,die ihre Heimat verlieren:mrgreen: .

Fortschritt!!!
 

ra-sim

New Member
AW: rettet hasankeyf!

Pavos Meinung ist seine Eigene und wird nicht von Türken geteilt.
Es gibt dort mehr MEnschen und es geht nicht nur um Kurden.
 
P

Pavo Cristatus

Guest
AW: rettet hasankeyf!

Pavos Meinung ist seine Eigene und wird nicht von Türken geteilt.
Es gibt dort mehr MEnschen und es geht nicht nur um Kurden.

Es geht um den Wohlstand der Türken und darum die Kurden aus ihrem angestammten Gebiet zu vertreiben.Beides lässt sich mit Hasankeyf erreichen.

Und ich weiß,dass dieses Projekt sehr wohl von einigen hmmm sagen wir mal türkischen Staatsangehörigen gut gefunden wird.

@selvi

ja nee,is klar:mrgreen:
 

alterali

Well-Known Member
AW: rettet hasankeyf!

Und ich weiß,dass dieses Projekt sehr wohl von einigen hmmm sagen wir mal türkischen Staatsangehörigen gut gefunden wird.

Das Projekt wird meines Wissens auch von Europa, bzw. europäischen Staaten mitfanziert.
Ich halte Argumente, von wegen Geschichte und so weiter persönlich für irrelevant. Etwas anderes ist es, wie mit 'Vertriebenen' umgegangen wird, wie die ökulogischen und ökunomischen Folgen sein werden und ob der wirtschaftliche Ertrag in der Region hängen bleibt.

Das war bei den bisherigen Staudammprojekten in der Gegend gar nicht oder nicht in ausreichendem Maße der Fall und bei dem neuen Projekt scheint das auch kein Thema, höchstens eine Hoffnung.

Statt gegen das Projekt mobil zu machen, hätte man in der Region und in Europa versuchen müssen, es an die Regionalförderung zu koppeln.

Ob mit dem Klimawandel überhaupt noch genug Wasser den Bach runterkommt, wurde meines Erachtens auch nicht in ausreichendem Maße bedacht. Außerdem dürfte es einiges an Konfliktpotential mit den Nachbarstaaten geben, weil in so einem Stausee viel Wasser verdunstet und so noch weniger abfließt, so dass es am Unterlauf große Probleme geben kann.
 
S

selvi boylum

Guest
AW: rettet hasankeyf!

@selvi

ja nee,is klar:mrgreen:[/quote]


Pavo es ist schön, dich wieder lachen zu sehen:)
 
Top