Rezepte mit Bulgur??

Tammy

New Member
Hallo,

hat jemand Rezepte für Bulgur?
Ich hab das in der Türkei das erstemal gegessen und mir hier direkt gekauft, aber ich krieg das nicht so hin :(

Also immer her damit, bin offen für neue Rezepte :D
 
A

Anouk

Guest
AW: Rezepte mit Bulgur??

Hallo Tammy,

meinst Du spezielle Rezepte oder erst mal grundsätzlich? Du kannst es mit allem Möglichen variieren, das Grundrezept geht so: Bulgur in wenig Öl kurz andünsten, mit 4facher Menge Gemüsebrühe aufgießen u. 15-20 Min. bei mittlerer Hitze garen und würzen - das ist alles. Weitere Rezepte könnte ich Dir raussuchen.

lg
anouk
 

Tammy

New Member
AW: Rezepte mit Bulgur??

Danke Anouk, genau erstmal das Grundrezept,

Aber wenn du weitere Rezepte hast immer her damit, ich weiß nämlich nicht was ich sonst damit anstellen soll ;-)

Kann man damit auch Aufläufe machen?
Oder Rezepte mit Fisch hätte ich auch Interesse dran!
 
A

Anouk

Guest
AW: Rezepte mit Bulgur??

Klar, Auflauf geht auch. Eigentlich fast alles. Irgendwas Spezielles mit Fisch habe ich in meinen Kochbüchern zwar nicht gefunden, aber wenn Du das Grundrezept (ähnlich wie bei Couscous) mit Tomaten, Paprikastreifen usw. anreicherst (gewaschenes und kleingeschnippeltes Gemüse einfach mitdünsten) und den Fisch dazu servierst, müsste das auch gehen. Und den Bulgur nicht einfach unbeaufsichtigt vor sich hin schmurgeln lassen, sondern zwischendrin gut umrühren, wie bei italienischem Risotto.

Interessante Rezepte findest Du z.B. auch hier:


http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/auflauf/bulgur_schafskaese_auflauf.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/45181015255788,71/Bulgur-Salat.html

http://www.alfredissimo.de/rezepte/index.php?action=rezept&id=1722&kid=2&alpha=&sn

Guten Appetit!

;)
anouk
 

Gugu

New Member
AW: Rezepte mit Bulgur??

Also Bulgur kannst du erstmal als Reisersatz nehmen.

Ein sehr einfaches, aber einfach leckeres Rezept ist Kisir.
URL%5D
jOtON7H8.gif

1 kleine Dose geschälte Tomaten
200gr. Bulgur (Weizenschrot)

Tomaten erhitzen, Bulgur einrühren, von der Hitzequelle nehmen und zugedeckt ruhen lassen.

ca. 2 Handvoll kleingeschnittene Blattpetersilie
1 große Tomate
1 Zwiebel
1-2 Lauchzwiebeln
2 mittelgroße, grüne Peperonie

Alles in die gleiche Größe wie die gehackte Zwiebel schnibbeln und zu dem Bulgur geben.

1 Tel. Salz
schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Pul Biber nach Geschmack
1/2 Tube Tomatenmark
Saft einer Zitrone
ein guuuter Schuß Oel

Alles zu dem Bulgur geben und mit der Hand richtig durchwalgen. Es darf nicht zu nass und nicht zu trocken sein, sondern muß sich gut mit den Händen zu kleinen Würstchen formen lassen. ( Dies nur als Anhaltspunkt für die richtige Konsestenz)

Dazu gibt es Römersalat. Er ist etwas fester in der Struktur und hat mehr Geschmack als z. B. Kopfsalat.
Man nimmt sich ein Blatt Salat, macht mit dem Löffel ein kleines Häufchen der Bulgurmasse darauf, legt es zu einem kleinen Päckchen zusammen und...guten Hunger.
 
Top